Weiß jemand wie ich meine Telegabel härter einstellen kann?
Das Teil hauts bei jedem Schlagloch durch!!
Genau Anleitung wär auch nicht verkehrt!!
Danke im Voraus
Weiß jemand wie ich meine Telegabel härter einstellen kann?
Das Teil hauts bei jedem Schlagloch durch!!
Genau Anleitung wär auch nicht verkehrt!!
Danke im Voraus
du das problem hab ich auch!!! bin nämlich auch bissl ratlos...
irgenjemand sagte mal, da muss man die gabel 1-1,5 mal vor dem festmachen in uhrzeigerrichtung drehen, wegen vorspannung erhöhen! das is aber auch totaler mist, zumindest geht das bei mir ni risch!
gibts noch annere federelemente für die gabel??
hab härtere federn! für testberichte v-power fragen!
ich bin v-power sein Bruder und die Federn sind voll geil die sind schön hart
Rainer ich will auch welche haben schreib mich mal drauf an was du dafür haben willst mfg
ich brauch auch solche federn @ rainer... seit dem telekürzen is mir die kacke zu weich =D
ich würde auch härtere Federn nehmen!
testbericht:
straßenlage super
federung genau und präziese
federweg egal wie kurz der federweg ist die federn sind hart wie sau
Fazit: einfach nur geil hab meine 9cm tiefer gelegt hab noch ca. 4cm federweg und ich kann mich nich erinnern das ich schon mal aufgelegt habe
kann sie nur weiter empfehlen ran an den speck
mfg v-power
Wenn es durschlägt mußt neues oder dickeres Öl reinmachen.
Härtere Federn hab ich auch noch nich gefunden.
Kann man nur in der Schmiede nachhärten lassen.
v-power: wo hast die her ?! ich brauch auch welche find meine front zu *weich*
@sandi: ich dacht federstahl kann man net nachhärten, das verliert dann seine federkraft. oder bin ich da auf dem holzweg?!
wo bekommt man solche Federn her?
@ v-power
du west ja wie weich meiner vorne is, bräuchte och die speziellen federn von Rainer
aba nix geld zur zeit
Und welches öl???
lol^^ soviele hab ich davon nich^^,ob sich extra anfertigen der halterungen lohnt müsst ich auch erst sehn!...
Das Thema is ja schon bischen älter, hab aber aktuell auch das Problem!
Ich hab keine gekürzten, im gegenteil hab ne Rollergabel im S70. Aber mit Sozius knallt die auch ma durch beim Bremsen. Gibts die Harten Federn irgendwo, wenn Rainer keine mehr hat?!
Kann man evtl auch 2 halblange dazutun?
tris0mie
Klar kann man die Federn nachhärten lassen. Kommt immer auf den Schmied an. Hab doch meine auch härter machen lassen.
Die werden ausgeglüht, aufgekohlt und im Ölbad abgeschreckt.
Hab mir sogar die Feder von mein Luftgewehr nachhärten lassen
wie wärs wenn man einfach in die vorhandene feder ne neue halbe reindreht?
du willst also auf die alte eine halbe neue raufmachen oder wie? wenn ja meinste das dit funzt mfg
naja ich mach das immer so um meine etwas härter zu bekommen!
lol dann federt die nimmer sondern deine stehbolzen...ergo--> schwachsinn
naja wenn man aber nur nen kleines Stück der anderen Feder reindreht dann funzt es aber! es gab auch schonmal spezialisten die haben ne komplette Feder mit rein gedreht da hats dann wirklich nimmer gefedert aber bei ner halben oder viertel müsste es gehen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!