• Hallo da ich wieder einmal unwissend da sitze und nicht weis was nun besser ist frage ich euch ich hab en par kumpelz die ihre auspüffe unterschiedlich bearbeitet haben einer hat zb 3 10 mm löcher in beide schaldämpfer bleche gemacht einer hat sein schaldämpfer mit ner zange zugedrückt um mehr resonanz zu bekommen stimmt das denn das wenn man die tröte oder schaldämpfefer zu drückt mer resonanz entsteht (resonanz = druck oder ?) und wie bekommt man nun die höchst mögliche leistung hab auch schon vom aufdornen auf 16 mm vom endstück gehört ? danke wenn ihr mir ma bisl erklären könntet :ask: :)

• Re: schaldämpfer

Wenn du mehr leistung willst machst du das wie folgt.

Du kürzt zuerst den Krümmer um 7cm dann ziehst du den Endschalldämpfer aus dem Endstück und bohrst in die hinter platte vom Endschalldämpfer 2 10mm löcher zum schluss nimmst du dir das Endstück und da hast du hinten ein rohr in dem Loch stecken und dort ist eine
    Verengung drin die beseitigst du mit einem dorn oder sowas aber dabei aufkeinenfall das rohrentfernen.

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!