SR 50 CE - Ist der Motor warm gibts Probleme

• Re: SR 50 CE - Ist der Motor warm gibts Probleme

na ich wohne in Wien.
    Ich habe sie quasi überführt.
    Irgendwann mal, fahr ich wieder zurück, dann aber sicher nicht am Stück und sicher nicht bevor die Maschine nicht zweitausendprozentig eingestellt ist. Und eventuell einen größeren Zylinder bekommen hat. ;)

Die Schraube die im Vergaser lag ist eine Sechskantschraube, die irgend eine Düse verschließt.?

Ich will den Motor regenerieren lassen, kennt ihr eine gute Adresse, mit der man das per Post abwickeln lassen kann.
    Der Motor hat so dermaßen geschwitzt, dass daran kein Weg vorbei führt. Und, wenn ich das richtig verstehe, sollte aus der mittleren Fuge(Kurbelwelle und so), nichts herauszuschwitzen sein. Der Bereich läuft doch trocken, oder nicht.
    Bedeutet im Umkehrschluß, die Simmerringe sind kaputt und ich kann die nicht wechseln. Habe hier leider keine Werkstatt zur freien Verfügung :( Und ich würde mich das glaube ich nicht trauen. Ein Profi erkennt vielleicht auch noch andere Mängel.

• Re: SR 50 CE - Ist der Motor warm gibts Probleme

Achso, dann ist das eine andere Schraube.
    Hier die Ansichten und Explosionszeichnung (bei 16N3):
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
    6-Kant kann eigentlich nur die Schraube vom Schwimmernadelventil sein, aber wenn die rausfällt, müßte der Vergaser ständig maßlos überlaufen.

Wo läuft es denn genau heraus? Die Motorhälften sind unterteilt in Kurbelgehäuse und Getriebegehäuse. Wenn es also vorne im runden Bereich sifft, ist das nur das Kurbelgehäuse (wäre wahrscheinlich wegen Vergaserproblem :right: Motor läuft viel zu fett). Ansonsten führt halt kein Weg daran vorbei, den Motor zu spalten, ggf. die Hälften zu planen und eine neue Dichtung zu verbauen. Gleich noch neue Lager rein, kostet nicht die Welt.

Ich kenne einen hier bei mir, der macht Regenerierungen sehr günstig. Weiß aber nicht, wie ausgelastet er im Moment ist.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!