S51 Herzkasten befestigen

• Moin,

da ich ja nen tuning moped ohne herzkasten erstanden hab wo der herzkasten samt den halterungen fehlt, wurde der einwurf gebracht den herzkasten mit schlauchschellebn zu befestigen.

nun meine frage hatte das schon mal jemand gemacht mit schellen etc. und hat wer bilder dazu?

mfg

• Re: S51 Herzkasten befestigen

Mal versuchen da logisch ran zu gehen. ;)
    Der Herzkasten wird von der einen Seite auf den Rahmen gesteckt und normal dann an den 2 Laschen festgeschraubt. Wenn diese fehlen, könnte man zwei Blechstreifen nehmen, die an beiden Enden eine Bohrung hat. Den Herzkasten auf den Rahmen stecken (am besten man hat jemanden, der den dann hält), einen Blechstreichen über das sichtbare Rahmenrohr biegen und am Herzkasten die Bohrungen anzeichnen. Das ganze so, das zwischen dem Herzkasten und den Blechstreifen noch etwas Luft ist, damit das ganze beim Verschrauben den Herzkasten an den Rahmen zieht. Dann dürfte der auch nicht wackeln. Mit dem 2ten Blechstreifen dann das gleiche anstellen.

Denke so könnte das gehen (rein Theoretisch). Bin mir da mit den eingegossenen Verstärkungen und dem Luftfilterbereich nicht sicher. Aber als Denkanstoß dürfte das genügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!