bei 60ccm eine andere hd im 16n3?

• Moin, habe gestern einen 60ccm von almot verbaut. Läuft zwar ziehmlich gut ,aber kann nicht konstant auf einer drehzahl fahren ,dann hat er immer zündaussetzer (war aber beim 50ccm zylinder auch schon). fahre einen 16n3 mit originalbedüsung und die teillastnadel in der 2. kerbe von oben. Die zündkerze hat eine rehbraune färbung. Wenn ich während der fahrt den choke ziehen (auch wenn der motor dann warm ist) läuft er meiner meinung nach besser und man kann konstant eine drehzahl bebehalten. Soll ich eine hd größer wählen? Kann im mom keine auskunft darüber geben ,welche hd-größe der zeit verbaut ist.

• Re: bei 60ccm eine andere hd im 16n3?

ich versteh denn sinn darin nicht.
    weil du hast in eta die selbe leistung wie mitn stino wenn nich sogar shclechter

Wenns mit gezogenem Choke besser läuft sollte man wohl ne größere Hauptdüse reinbauen. Lieber mit Gefühl abstimmen als über Kerzenfarbe. Ansonsten ist Abstimmen ja eh try&error :D

Zitat von iVoRy

ich versteh denn sinn darin nicht.
    weil du hast in eta die selbe leistung wie mitn stino wenn nich sogar shclechter

schicke meinen ori 50ccm zum hohnen weg und in der zeit benötige ich die simme :D erklärts glaube ich und wollte selber mal den "leitungsunterschied" merken :)

Zitat von fleischmann

schicke meinen ori 50ccm zum hohnen weg und in der zeit benötige ich die simme :D erklärts glaube ich und wollte selber mal den "leitungsunterschied" merken :)

Ja was denn nun? Gibt's einen Leistungsunterschied oder gibt's keinen? Ich meine, bei 20 % mehr Hubraum sollte doch auch ein bisschen mehr Drehmoment 'rausspringen, oder nicht?

Unterschiede dürften dann vielleicht erst mit anderem Ritzel oder besser passendem 19er-Vergaser deutlich werden.

Ich frage nur, weil ich diese "Brocken" damals beim Kauf meiner S51 dazubekommen und auch noch zuhause liegen hab'. Bisher sind sie allerdings nicht verbaut worden, weil der stino 50er ganz gut geht.

Demnächst werde ich aber 'mal probeweise umbauen. Es sei denn, dass jemand sicher weiß, dass das nichts bringt. Dann lasse ich's. :D

koerlchen

MZ ETZ 250 und S70 C

ich habe jetzt die ersten 120km sauber eingefahren und man merkt schon ,dass er besser zieht als der 50ccm. kann aber auch daran liegen ,dass bei meinem 50ccm der untere kolbenring festgebacken war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!