• Re: E 10

Zitat von Landwirt

ich schütte aber rein aus überzeugung schonmal keine solche Suppe in mein Mopped. Gott hat dieses Mopped für fossilen Brennstoff geschaffen und nicht um solch Biologischen Mist reinzukippen.

Naja, im normalen Super sind aber auch 5% "Biologischer Mist" :rolleyes:

Ich tank auch kein E10, aber nur weils das hier an der Dorftanke garnicht gibt :cheers:
    Was ich machen würde wenns es gäbe weiß ich aber auch nicht...

• Re: E 10

Also ich habe schon reine E85 Experimente gemacht erst im Pocketbike und dann wollte ich es in der Simson wissen...
    Man muss ca 20-25% höher bedüsen dann gibt es keine Probleme Fahrtechnisch oder Leistungsmäßig!

Einzigste Problem ist das Mischöl die üblichen lassen sich nicht mischen sondern Flocken sofort aus und setzen sich ab oder schwimmen oben, daher habe ich die Castrols getestet die gehen alle das R40, A747, XR77, K997, das neue Addinol sollte auch gehen und Motul sowieso.

Aber der Abgasgeruch mit Alk ist geil mit Öl dazu umso besser.. :thumbup:

Ob der Alkohol langzeitmäßig die Simmeringe oder so angreift kann ich nicht sagen aber ich denke mal nicht mehr als üblicher Benzin auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!