Kicker in Bewegung - Kolben nicht

• Hey.

Folgendes Problem bei meinem S51 3Gang, UnterbrecherZündung; Motor :roll:

Ich trete den Kickstarter und es tut sich nichts. Der Kolben/ Pleul bewegt sich nicht mit und die Simme geht nicht an. Was ist kaputt :?:

Bin vor 2 Wochen gefahren, wo es eben ähnlich warm war wie heute. Bin dann auf einmal stehen geblieben. Motor war ziemlich war. Habe dann 15Minuten gewartet und dann probiert wieder anzukicken. Auch anschieben brachte keine Erfolge.
    Püff ist frei; Vergaser(80HD,25er Einlassdüse) ist sauber; Funke ist da; Luffi in Ordnung.

Ich weiß das es schon ähnliche Probleme gab, aber ich weiß im Moment nicht nach was ich suchen soll da ich ja nicht wirklich weis was kaputt ist.

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• also wegen wärme...kondi hinnüber!!????

oder zu dem zeitpunkt war das neue prob auch schon, oder grade dann passiert!!

greift die kickerwelle nicht mehr ins getriebe, motor auseinadner und nachschauen!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Werde nachher erst mal den Getriebedeckel runter bauen. Denke aber nicht das man was sehen wird. Mal schauen

Margaret Thatcher

• Wenn du den Deckel abhast und Kick wieder drauf machst, mußt aber ganz vorsichtig sein, weil die Welle keine Führung mehr hat.
    Besser wäre, einen Gang einlegen, am Hinterrad drehen und jemand nachsehen lassen, ob die Kupplung rutscht.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• guck mal ob deine Kickstarterwelle futsch is dit hört sich nähmlich ganz schön danach an mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Mein Tip: Kraftschluß zwischen Kurbelwelle und Getriebe ist unterbrochen.

kann mehrere Gründe haben, aber der einfachste ist, dass entweder die Passfeder unter dem Primärritzel defekt ist, oder das Primärritzel sich lockerte und den KW-Stumpf verlassen hat (die Sau!). somit kannst du kicken, aber es wird sich nichts tun im Motor. ist genau das Phänomen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich würde erstmal gucken ob mit der Kupplung alles iO ist. Vielleicht liegt es ja schon am Bowdenzug. Wenn das nicht der Fall ist, dann müsste man wissen, ob der Kicker überhaupt Widerstand hat und ob er wieder hochgeht nach dem Kicken. Ich gehe mal davon aus das er keinen Widerstand hat aber hoch geht --> irgendwas mit der Kupplung.

• Der Simmering war runtergerutscht :shock:
    Habe einen neuen gekauft und eingebaut.

Zum Kicker: Er hat Wiederstand. Kommt also wieder hoch nach dem kicken.

Kupplung: Wenn ich am Zug ziehe, könnte man denken das sich die Lamellen kaum auseinander bewegen ? Hab so die Erinnerung als wenn das immer mehr war was sich da bewegt hat :?

Primärritzel war noch drauf. Andere Teile waren auch nicht locker o.ä...

Werd erstmal den Deckel wieder drauf machen und gucken ob sich der Kolben jetzt jedes mal bewegt...

Edit
    Also: Deckel einfach drauf,nicht festgeschraubt, kein Öl ---> Kolben bewegt sich immer mit.
    Habe ca. 10mal gekickt und jedesmal bewegt sich auch der Kolben...
    Ziehe ich die Kupplung, bewegt sich der Kolben nicht mehr.

Kann ich ja wieder alles zusammenbauen, Öl auffüllen und probieren/hoffen das es wieder geht oder :?:

Margaret Thatcher

• jo kannste eigentlich. wer weis was da war... aber rechne damit, dass es irgendwann wieder auftreten KÖNNTE... nunja... weiterfahren und beobachten das Ding.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Moped fährt wieder :) (vorerst)

Hab alles wieder rangebaut, Öl reingekippt und gekickt. Ging an und ich bin dann 5km gefahren. Bis dato keine Vorkommnisse.

Nun versteh ich aber trotzdem nicht wie es passieren kann das der Simmering runterrutscht :?:
    Hoffe das in Zukunft der Kolben immer bewegt wird wenn ich den Kicker trete.

Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!