Hallöchen ich habe mir heute meinen neuen zylinder 60ccm draufgebaut da der alte abnormal gerasselt hat und ich dachte das pleullager is durch is ganz gut gelaufen is ein neuer von mza (hat mit denn jemand erfahrung ) hatte nur ein problem beim fahren ging er ganz gut aber wenn ich nach demm fahren nich mit demm gas spiele geht sie einfach blitzartig aus ich habe ein 16n3-4 vergasser (bitte kein rumgemecker wegen demm der lief voerher mit meim 50er perfect super ruhig und hatte ordentlich zug ) meine frage ich habe eine 72 er hauptdüsse kann es darann liegen das die fürn 60er zu klein ist ein kumpel hat noch ne 80 er die werde ich dämnächst mal testen
hilfe bei vergasser
-
-
Re: hilfe bei vergasser
übrigens der alte hatte anscheinend ständig gefressen war total schwartz und kolbenring kamm mir gleich entgegen der eine war richtig fest wie viel leistung bzw kmh kann ich mit nem 60 er und 80er düsse erwarten (welche düssen kann ich in einen 16n3-11 vergasser schrauben ? geht das mit ner 80er
-
Frag doch mal deinen Kumpel ob der dir auch ein paar Satzzeichen borgen kann
Schau doch einfach mal in der Sufu nach. Das Thema gabs schon trillionenfach...mfg
-
Zitat von viehriübrigens der alte hatte anscheinend ständig gefressen war total schwartz und kolbenring kamm mir gleich entgegen der eine war richtig fest wie viel leistung bzw kmh kann ich mit nem 60 er und 80er düsse erwarten (welche düssen kann ich in einen 16n3-11 vergasser schrauben ? geht das mit ner 80er
Du wirst sagenumwogene 5kmh schneller fahren wenns gut läuft.
-
Oder langsamer, weil er überfettet.
-
Das ganze von mza bringt nicht so viel mehr leistung, da braucht man schon was besseres (und teueres).
Das mit dem festlaufen hatte ich auch, bin auf 19 mm umgestiegen und habe seitdem keine probleme mehr mit festlaufen. -
ja in der sufu hab ichs schon gesucht aber auch noch nichts hilfreiches gefunden . wegen der 16n3 bedüsung am 60er egal danke trotzdem
-
Also ich fahre ne 80er HD mit Stino Luftfilter im 18er BFV Vergaser, da ist ne 80er HD im 16er Sparvergaser wohl etwas vermessen.
-
ich kenne mich nicht so gut aus daher kann meine frage schon etwas dumm sein. Kann man aus einem 16 ner vergasser en 18 ner oder 19er machen .
-
kann man aber nicht aus nem 16N3 , die vergaser taugen ansich mal garnichts.auch bei simson gilt folgendes motto:
"Wer billig kauft , kauft 2mal und zahlt ne menge lehrgeld" -
ok danke ich hab nämlich nen 16n3-4 mit ner 80er hd (ich bin dabei mir ne 75er hd zu holen ) und hab 60ccm 2k bei meinem davor hat der sich gefressen also immer wieder ganz kurtz wie zündausetzer jetzt hat mir jemand geraten ich soll nen 18ner vergasser nemen da passiert sowas nicht ?
ich kenne mich leider da nicht so aus stimmt das
-
Dein 60 Zylinder weiß doch gar nicht wohin mit den ganzen Gemisch.
Die 60 Zylinder sind im Grunde nur ausgeschliffene 50 Zylinder. Man sagt zwar, dass sie mehr Drehmoment aber ob das so wahr ist, ist eine andere Sache. Das Problem ist, dass die 60 Zylinder keine angepassten Steuerzeiten haben.
Also bleibe bei deinem 16n3 Vergaser. Der läuft im Grunde ganz gut ist nur etwas "schwerer" einzustellen (damit meine ich das Standgas). Wenn du deinen alten Zylinder festgefahren hast, stimmt irgendwas nicht. Sprich er lief zu heiß oder auch zu mager.
Die Ursache dafür kann sein.
Zu wenig/falsches Öl im Gemisch
Der Zündzeitpunkt ist falsch
Er zieht Nebenluft
Zu kleine Hauptdüse
Evtl. ist auch der Schwimmer zu niedrig eingestellt.Was für eine Hauptdüse ist jetzt im Vergaser verbaut? Ich denke mal eine 70. Versuche mal eine 72 Düse. Es kann sein, dass die 75 auch zu Fett ist.
-
na also mit der 80er läuft er super mit der 70er is er im standgas oder beim kuplung ziehen immer ausgegangen danke für denn rat ne 72 hört sich auch plausibel an
-
also ich bin meinen 60er damals mit 80er hd im 16n1 vergaser gefahren und hatte den luftfilter nach lang umgebaut ! hat top funktioniert !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!