Video hochladen mit Filmmusik, Urheberrechtsverletzung ?

• Hallo.

Wir haben im Rahmen des Unterrichts einen Film gedreht, welchen ich gerne auf youtube hochladen möchte. Allerdings kommt da die Titelmusik des Filmes Bad Boys vor. Wie siehts aus, bekomm ich da rechtliche Schwierigkeiten mit Gema etc. oder würde ein kleiner Link zur Filmmusik genügen ?

Grüße

• Re: Video hochladen mit Filmmusik, Urheberrechtsverletzung ?

rechtlich brauchst du dir keine sorgen machen. es gab noch keinen wirklichen fall ( meines wissens nach ) , wo ein privat user angeklagt wurde, weil sein video , welches 100 mal angeklickt wurde, eine titelmusik eines bekannten filmes enthielt.

wenn du es hochläds kannst du aber davon ausgehn,dass es spätestens nach einem monat nicht gesperrt ist, aber für user aus deutschland nicht erreichbar ist. ( das bekannte halt). also entweder bei myvideo/ vimeo/ co hochladen , oder bevor dem eigendlichen video ein bild reinsetzten, mit text, wo du darauf verweist, dass man als firefox user sich dass addon " ProxTube" runterladen soll. dieses addon umgeht die sperre.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!