• Moin, moin!

Habt ihr Lust und Zeit an dem Projekt DieGanzMacher.de mitzuwirken? Wir benötigen noch fleissige Tutorialschreiber, die uns helfen informative und hilfreiche Anleitungen zu schreiben.

Schaut euch mal um - und wenn Fragen sind - löchert mich:

http://%22http//www.dieganzmacher.de%22

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• "2 neue Artikel
    Im Bereich "Backup-Erstellung" sind 3 neue Artikel hinzugekommen."

2 oder 3?

". News ..
    Hier findest du die Neuigkeiten run um das Projekt.
    Du kannst auch selbst dich aktiv beteiligen,indem du im Forum unter "News"deine Neuigkeiten veröffentlichst. Diese werden dann durch unsüberprüft und ggf. dann hier aufgelistet."

Die ganzen Rechtschreibfehler lassen die gesamte Seite stark unseriös wirken.

• Vielen Dank für eure Hinweise. Ich muss jedoch dazu sagen, daß das Projekt noch in der Entwiclungsphase ist und wir Authoren suchen, wie geschrieben. Daß sich Fehler in einer Entwicklungszeit einschleichen ist durchaus normal - aber wie gesagt, das Projekt ist in der Entwicklungsphase und wurde auch nirgends anders propagiert.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Zitat von Thalion

Authoren.

Siehst du den Fehler? :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Oh vielen Dank für den Hinweis, ich werde mal wieder die Schulbank drücken müssen. Hoffentlich sinkt dann auch die Rechtschreibfehlerquote von allen hier im Forum ;)

Wie dem auch sei - bisher hat also niemand hier Interesse?

• irgendwie bin ich der meinung das es genug seiten gibt die tuts bieten ... bzw magazione ....

besser wärs wenn user sich melden mit fachprobbs und man sich dann gemeindsam an eine lösung macht ...

gut wären auch insider news ...

also zb zu windowslonghorn oder neuste cpus gpus ect son bunter mix vom neusten stand der techbnik

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Die meisten Schreiberlein von Dieganzmacher.de arbeiten im Support.

• Also:

Das Konzept ist soweit ganz gut. Leider kommt es nicht an die Topseiten die es schon gibt heran. Ein Beispiel:

http://%22http//www.chip.de%22 - dort auf die Workshop Kategorie oder so. Ist nur ein Vergleich. Wenn ich auf der Seite drauf bin, guck ich kurz die Liste durch von den letzten Artikeln und sehe >sofort< ob was dabei ist, was mich fesselt. Die besten Artikel sind mit Bildern versehen. Was ich meine: Ich öffne die Seite und bin sofort am Lesen. Bei der Seite von dir komme ich an:

"Ok, schlichtes Design, ist ganz ok. Bissel kleine Schrift. Um was gehts überhaupt? 3 neue Artikel, aha, um was gehts denn nun?? Da steht links und rechts irgendwas, was ich nicht verstehe und es ist mir eh zuviel Text. Aha, oben steht ja was von Artikeln. Da schau ich mal vorbei. Oh, eine leere Seite. Was steht da? Mhh, Themenbereich auswählen. Mensch ist das umständlich, warum steht das nicht gleich in der Mitte. Drucker? Viel zu spezifisch. Tipps und Tricks, das klingt doch ganz gut, vielleicht gibts endlich mal was neues. Tastenkombinationen?? Kenn ich schon. Seite geschlossen. Nach einiger Zeit komme ich wieder, mhh da ist ja so ein Problem mit meinem Drucker. Er zeigt mir einfach nicht den Tintenstand in der Software an. Ging noch nie. Manuelle Druckerinstallation? Weiß nich. Ne Hilfe dazu? Naja eigentlich auch nich so recht. Deinstallieren will ich auch nicht. Und der letze Link gleicht dem ersten doch irgendwie?! Ich glaub ich gucke mal in die Hilfe. Gefällt mir nicht. Ich hab keine Übersicht, bei welchem Problem der Artikel überhaupt helfen kann. Klar, bei der Installation, aber WO GENAU?? Installieren wird man den wohl selber können. Ich verstehe nicht, welche Probleme da nun beschrieben werden. Dann überflieg ich den Text halt. Ohje, die Bilder muss ich tatsächlich erst vergrößern... normalerweise sollte man sie so schon lesen können und dann wenns sein muss vergrößern können. Ich blicke nicht mehr durch. Weg mit der Seite --> Browser zu."

Soviel dazu, waren mal meine Impressionen *gg* die dir helfen sollen da während der Entwicklung noch etwas umzukrempeln!

• Puh ... vermutlich hast du etwas falsch verstanden Mysterious. Ich habe gefragt, wer Lust hat, an diesem Projekt mitzuwirken. Ich habe weiterhin versucht zu erläutern, daß sich dieses Projekt noch in der Entwicklungsphase befindet. Also nocheinmal: Entwicklungsphase + Frage, ob und wer mitwirken möchte. Dazu zählt in erster Linie seine Ideen einzubringen, Anleitungen zu schreiben usw., so daß mit Hilfe der hoffentlich vielen Ideen und grossen Mitarbeit der einzelnen Leute ein Gemeinschaftsprojekt entsteht.

Dieses Projekt wird keine anderen Supportseiten angreifen wollen, da es keine Supportseite in dem Sinne ist. Hier werden die Anleitungen und Erfahrungsberichte der Benutzer gesammelt und so aufbereitet, daß man eine Lösung nicht über verschiedene Foren suchen muss, was bisher meist der Fall ist.

Ist klasse, daß du dir bereits die einzelnen Themenbereiche angeschaut und deine Gedanken zu hier geposted hast. Was den Inhalt der Artikel betrifft, musst du natürlich das lesen, was dich interessiert - das machst du auf anderen Seiten auch so :)

Ein Vergleich zu einem umfangreichen Onlineportal einer weltweit vertretenen PC-Zeitschrift zu ziehen, ist zwar lieb und nett von dir gemeint und irgendwie seh ich es auch als Kompliment von dir, aber dennoch ist dieser Vergleich wohl etwas Fehl am Platze. Dies ist keine Kritik an deine Person, lediglich an dem von dir versehentlich falsch verstandenen Hintergrund dieses Threads.

• Weiß ich doch ;)
    Ich wollts nur mal sagen, das man gleich am Anfang irgendwas interessantes verlinken sollte und zB die Bereichauswahl gleich in der Mitte stehen sollte ;)

Übrigens denke ich, es würden mehr Leute Artikel schreiben, wenn sie genau wüssten zu was. Das ist nämlich das Problem bei PC-Tuts (ich nenns mal so). Das Thema is einfach so umfangreich das man gar nicht weiß, was jetzt passt und was nicht. Aber mach weiter so, ich denke durchaus es wird eine gute Seite :)

• Es muss ja nichts aktuelles sein. Der Schreiber wird das schreiben, was seiner Meinung nach noch nicht vorhanden ist und anderen Usern helfen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!