LTM 60 mit problemchen!!!

• moin

seit anfang der woche fehlt meinen motor irgendwie die leistung. Gestern dann ging er ohne das ich was verändert hab wieder wie drecksau is aber so bald man ihn länger richtig gedroschen hat ausgegangen und der überlauf hat ununterbrochen getropft. hab den vergaser auf gemacht kein dreck oder sonst irgendwas drin. hab die düsen gleich mal durchgeblasen un wieder reingeschraubt. der überlauf läuft nun nicht mehr aber er geht trotzdem immer noch aus aber eben nur wenn man ihn länger gedroschen hat im standgas läuft er schön ruhig dahin.
    er lief immer top bis ich am anfang der woche auf neues öl umgestiegen bin.
    https://www.simsonforum.net/%22http://lang…x.php?a=1312%22

vorher bin ich mit castrol A747 gefahren mein mischungsverhältnis von 1:33 habe ich beibehalten.

könnt ihr mir weiterhelfen?

mein moped hat ABS, mal bremst es und mal nicht ;)

• Re: LTM 60 mit problemchen!!!

Hast diesen satz vorher gelesen bevor du dieses Öl gekauft hast? steht nämlich:Addinol "High Speed "T" enthält KEINE Vormischkomponente. Das Produkt muss intensiv in den Krafstoff eingemischt werden. wenn Moped stand muss man Paar mal Gabel eintauchen lassen damit Mischverhältnis stimmt Würde diesen Mist Zeug nicht hollen besser so was hollen oder halt Motul wenn es für Renn Simmi sein soll
    http://www.ebay.de/itm/Zweitakt-Mischol ... %26ps%3D54

Also das Wort "intensiv" find ich zu heftig in der Beschreibung. Es mischt sich wie auch anderes Öl und ich hab auch nach einiger Standzeit keine Entmischung festgestellt. Ich werd zwar nach meiner Probe wahrscheinlich wieder zum Motul greifen, aber das Addinol hat seine Aufgabe gut erfüllt. Glaube nicht, dass es daran liegt.

Problematisch könnte eher das A747 sein, da sich dieses nicht mit anderen Ölsorten verträgt. Hattest du Tank und Vergaser leer bevor du umgestiegen bist? Hast du auch die Düsen und den Benzinhahn mal gereinigt?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

eig wollte ich ja auch auf motul umsteigen aber der von den ich das öl geholt habe hatte kein motul mehr da also habe ich ne flasche davon genommen. ich dachte eig das es ein gutes öl is weil es wurde ja auch von schäffer getest un viele schwören auf das öl. hab ich es vielleicht falsch gemischt?
    Wie gesagt die probleme haben erst begonnen als ich auf das öl umgestiegen bin.

der tank un vergaser waren restlos leer! benzinhahn un düsen habe ich nicht vorher gereinigt.

mein moped hat ABS, mal bremst es und mal nicht ;)

Hast du schonmal die Zündung kontrolliert? Das es am Öl liegt ist ehr unwahscheinlich denke ich und da der Vergaser ja scheinbar i.o. ist würde ich auf die Zündung tippen...

MfG

...MMG mopedz crew.....;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!