Richtige WD größe und frage zur Lampenmaske

• Mahlzeit,

hab auf Sb umgebaut und möchte nun die richtigen Wd`s bestellen um meine Radlager (6002 zz) zu schützen. Welle d 15mm,
    Durchmesser des Radnaben Loches 32mm

Wenn ich mir jetzt einen Wd mit 32mm außen und 15innen Durchmesser hole würde das Rad doch etwas schwer gängiger durch die Reibung laufen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Sollte ich dann eine Wd mit 16mm innen Durchmesser bestellen, um die Reibung zu vermeiden? Dann isses aber wieder nicht dicht. Ich frag mich wie des da gehandhabt wird?

Gruß

• Re: Richtige WD größe und frage zur Lampenmaske

15mm Welle heißt auch 15mm WDR, alles andere macht keinen Sinn. Ich befürchte aber, dass du mit dem WDR nicht lange Freude haben wirst, wenn du ihn trocken laufen lässt. Davon mal abgesehen sollte man überlegen auf den WDR zu verzichten, wenn sowieso schon Lager mit Abdeckscheiben eingesetzt wurden. Die Reibung wirste kaum merken, es gibt mehr als genug andere Leistungsfresser als die paar Dichtungen.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Bei gekapselten radlagern wie du hast ist keine abdeckung oder sowas nötig die haben eine lebenslange fettfüllung. gab ja nur bei denn DDR radlagern diese Gummischeiben zum reinmachen. Das das fett wenns heiß wird nicht rausläuft und in die Bremse rein.

MfG

Wunderbar. Danke

Dann hätte ich nur noch ne frage zu meinem Scheinwerfer.
    Seit meinem Unfall kriege ich es nicht mehr hin meinen Scheinwerfer Stabil zusammen zubauen. (Hab alles neu Bestellt) Ich hatte den Lampenring vorher noch nie vom Gehäuse abgebaut und weiß daher leider nicht wie es vorher war.
    Wenn ich den Lampenring auf mein Scheinwerfer Gehäuse dran mache löst es sich immer wieder ganz leicht. Hab das Gefühl da fehlt noch etwas oder ich übersehe etwas keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand erklären wie es nach einander aufgebaut wird und was zu beachten ist. Ich weiss bissle blöde frage, aber ich würd es schon gern wissen, wie es richtig gemacht wird, bevor ich da noch was provisorisch drauf mache

Möglich, dass sich das Lampengehäuse beim Anziehen der Schraube verzieht. Nicht ganz so stark fest drehen, dann hat sich der Spalt vllt schon erledigt.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!