Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Habicht. Ich versuche die Symptome einfach mal zu beschreiben: wenn er kalt ist läuft er soweit einwandfrei, er stottert lediglich im oberen Drehzahlbereich. Sobald er jedoch nur ein bisschen warm ist läuft er nicht mehr in unteren Drehzahlbereichen und obenrum stottert er weiter. Ich kann jedoch nicht genau zuordnen ob dies nun eher ein Zündungsproblem ist, oder ob es vom Vergaser kommt.
Die verbaute Zündung ist aus der Schwalbe, also die mit einer Spule. Kondensator, sowei Unterbrecher sind neu. Ich könnte mir hier vorstellen, dass die Spule vll durchschlägt, sobald sie warm wird.
Zum Vergaser, da er mit dem originalen Vergaser (50er HD) nicht lief (läuft nur bis halbgas) habe ich meinen Schwalbenvergaser verbaut mit ner 67er HD. Der Vergaser ist so gut wie neu und hat auf meiner Schwalbe noch nie Probleme gemacht.
Außerdem ist er ziemlich stark am qualmen, was ich mir nicht so recht erklären kann, da die Kerze ein schönes Bild aufweißt.
Kann mir jemand vll sagen, was er für schmerzen hat, ich bin im moment ziemlich ratlos. Mich würde auch interresieren wie es kommt, dass der originale Vergaser eine 50er HD hat. Der Motor ist doch (bis auf das Getriebe) bauglich zum M53 aus der Schwalbe oder?
Achso und das Moped macht erst seid ca. 3 wochen diese Probleme, davor lief er einwandfrei (auch mit dem Schwalbenvergaser)
mfg
PVKN