Simson Lager mit weniger Kugeln besser ? M541 für S51

• Moin,ich habe in meinem Sammelsorium zwei Lager gefunden unzwar die 6303 Lager die für die S51 passend an Kurbelwelle...
    Ich hab die Lager verglichen mit einem standard Lager und dabei ist mir aufgefallen das das Lager nur 6 Kugeln hat das normale Lager hat glaube ich 8 oder 10 :crazy:
    Sind das bessere Lager oder was ist das fürn Zeug ?
    :help:

• Re: Simson Lager mit weniger Kugeln besser ? M541 für S51

Je weniger Wälzkörper in einem Lager sind desto geringer müsste die Tragfähigkeit im vergleich zum selben mit mehr Kugeln sein.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

• Re: Simson Lager mit weniger Kugeln besser ? M541 für S51

Zitat von captain future

Je weniger Wälzkörper in einem Lager sind desto geringer müsste die Tragfähigkeit im vergleich zum selben mit mehr Kugeln sein.

mfg
    Kai

das heißt ?
    hab festgestellt das die Lager vom s50 weniger Kugeln haben aber trotzdem passen müsste also vom s50 sein aber warum hat man das gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!