MZ ES 150 von `68

• hallo, hab mir wieder was neues rangeholt.
    wollte mal von den eisenschwein liebhabern wissen, was an dem gutem stück alles orginal ist bzw was fehlt.kenne mich da nicht so im detail aus mit den es baureihen.
    vorallem gehts mir um den lack ob es den so orginal gab.
    hier mal bilder
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120507/temp/2x7rj8xl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120507/temp/otb4xj2f.jpg]
    ist der auspuff orginal?die sitzbank?die mutter auf dem lenker oben?

• Re: MZ ES 150 von `68

Sitzbank und Auspuff sollten von der TS 150 sein.

Sonst ne ganz gute ES.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Vergasserabdekung fehlt , fehlt bei meiner auch ich finde die ist hinderlich :thumbup: :cheers:
    was hast du bezahlt ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

hatten die original damals son zigarrenauspuff dran oder schon den neueren?
    hab 400 bezahlt,vom erstbesitzer geholt mit allen papieren und original rechnung :D

400 eu ganz schon viel :o , aber 2-Rad Hobby ist halt teuer.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Hallo,
    die oberen Befestigungsaugen der Stoßdämpfer sind falsch, also wahrscheindlich das ganze Dämpfersegment, da sich diese nicht einzeln tauschen lassen. Deine sind von TS/ETZ, die für ES sind aus Aluguss und nach außen gewölbt, nicht aus Stahl und nach innen. Als Auspuff gehört eine lange Zigarre (960mm) + Übergangskrümmer (nicht der runde, nicht TS, sieht ähnlich S51 aus) dran.
    Die Soziusfußrasten sind auch nur bis 67 so verbaut wurden, die 68er hat oben Stahlabdeckungen drauf.
    Die großen Kunststofrändelschrauben sind durch normale Sechskantschrauben zu ersetzen. Die Hinterradschwinge stammt von einem früheren Modell bei welchem die Drehmomentabstützung der Hinteren Bremsankerplatte mit einer zusätzlichen Schraube durch die Schwinge nahe der Steckachse erfolgte, glaub das wurde auch 67 gewechselt, 68 ist die Schwinge definitiv falsch.
    Sitzbank ist wie gesagt ES/1, sieht aus wie TS aber die Länge und die Befestigungspunkte sind anders. Griffgummis waren auch 68 ab Werk noch Elfenbeinfarbig, schwarz stammt von der /1.

Der Rest passt für 68. Mach mal Bilder vom Vorderschwingenbereich, Stoßdämpfer, Schwinge, Schwingenträger, auch da gibts Unterschiede.

MfG cib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!