eGPU (externe Graka) -> Erfahrungen ?

• Hallo.

Hab letztens meine grauen Zellen mal angestrengt und bin darauf gekommen, das man ja evtl. eine Grafikkarte an die meist nicht allzu guten Notebooks (rede von der Grafikkarte) zu stöpseln.
    Nach kurzer Recherche bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
    http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=924865

Hat zufällig einer der Bastler hier damit schon Erfahrungen gemacht ? Die Graka ist an meinem Notebook eindeutig die Schwachstelle.
    Intel i5 430M
    4GB Ram
    ATI HD 5470M

Grüße

• Re: eGPU (externe Graka) -> Erfahrungen ?

mein Tipp: spars dir und stell dirn vernünftigen desktopPC hin! vergleich einfach ma die Anbindung über PCIe v.2 und Expresscard! da wirst du merken das das nich der Renner ist. Spielen kann man sicher, aber wo ist der Vorteil? Externes Netzteil braucht man dennoch, und Richtig extreme Hardwarehungrige Sachen werden auch nicht laufen...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Externes Netzteil wäre nicht das Problem.

Im den Thread wurde gesagt, das man ca. 80% der Leistung erwarten kann, das wäre für mich schon ein Quantensprung. ;)

Und mal eben zu sagen, spar auf nen Desktop-PC ist auch einfacher gesagt, als getan. Das ist wohl im nächsten Jahr noch nicht drin...

das problem ist in diesem fall meiner meinung nach nicht die energieversorgung..

Die Datenkommunikation zwischen Grafikkarte und PC ist das problem! USB ist zu langsam.

Also mein Kumpel hatte son ding an seinem Rechner, bevor er sich die zwei 480er GTX im SLI eingebaut hat... zum zocken wars nix, aber für nen film kucken hats gereicht.

einzig vernünftige lösung: Lappi mit ordentlicher Grafik kaufen.

Und Grafikkarten sind bei lappis ja grundsätzlich die Schwachstelle...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

war ja nur ein beispiel... ändert nix an meiner meinung.

die von meinem kumpel ging aber glaub ich per USB...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Laptop mit sau guter hardware macht für mich keinen sinn es sei denn man hat zuviel geld....halbwegs guter Desktop kost dich wenn du gebrauchte Komponenten nimmst nicht mehr als 200-300€

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!