MRS 60/4... Springt nicht an

• Re: MRS 60/4... Springt nicht an

Frag nicht nach dem unterbau :D
    Der ist vermutlich noch Stand 1989.
    Aber der Simmering auf Zündung ist schon neu :>
    Kommt aber im Winter neu und denn wird auch der Motor aufgedreht

Ähm ja Vergaser, soll ich die HD auch gleich kleiner machen? Momentan 95er drin.
    Kerzenbild ist schwarz und nass.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

HD auf jeden Fall nicht kleiner, nur Schwimmer einstellen, und wenigstens mal ein paar neue Simmeringe rein, denn die schwarze Schmatze im Auspuff beinhaltet sicher auch einiges an Getriebeöl, welches durch den Alten und somit sicher undichten Simmering auf der Kurbelwelle ( Kupplungsseite ) gezogen wird. Solange das nicht behoben ist, und der Motor komplett Dicht, wirst du keine Vergasereinstellung finden.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Zitat von Flux

Hoffentlich ist das chokegummi nicht auch von 89 :D
    Was fürn Zzp. haste nu eigentlich?

Den von Werk aus, alle 3 Makierungen übereinander :thumbup:

Ja den Dichtring werd ich im Laufe der Woche wechseln....

Aber was mir jetzt nach 10km Fußmarsch aufgefallen ist, nachdem ich die Mofete abgestellt hab.
    Der Auspuff ist so vom Krümmer abgefallen, ich denk mal da hat sich die Schelle gelockert und hing die ganze Zeit nur noch auf halb 8 ...
    Weiterhin war die Düse locker wo die Hauptdüse drin war xD...
    Ich werd nicht mehr :D

Soll ich den Threadtitel ändern, Andre?
    Will dein zylinder nicht schlecht machen, wenn er kommt dann aber richtig und man bekommt ein breites grinsen :D

So das siffen kam wohl vom lockeren Zylinderkopf (hat sich wohl alles einmal gelockert) :D
    Kerze ist dunkelbraun, aber ich mal das liegt daran, das ich zu viel Öl reingemacht hab. Hab ja aufn vollen 1:50 Tank noch ungefähr 200ml Öl einfach nachgekippt, weil soviel nur noch in der Flasche war :D
    Ein Problem hab ich nur noch, wenn ich sie ausmache und denn anmachen will, geht se nicht an, ich muss sie anschieben dann gehts auch.
    Liegt das vielleicht an der Leerlaufdüse das die auf 40 anstatt 35 ist?

Hält das Möp denn Standgas, wenn es an ist ?? wenn ja, tritt einfach mal an, ohne Gas zu geben, diesen Fehler machen nämlich einige, und wundern sich dann, warum das Ding dann absäuft. Threadnamen brauchste nicht ändern, kann ja jeder lesen was deine Probleme sind, und das es nicht am Zylinderkit liegt. Desweiteren ist es vielleicht auch eine Hilfestellung für andere mit ähnlichen Problemen, dann können die das hier nachlesen, und ich muß dann vielleicht nicht mehr 50-60 Mails am Tag beantworten, von denen ca. 40% ähnliche Probleme haben wie du ;)

Gruß Mühli

Wenn ich es lange im Stand laufen lassen, säufts irgendwann ab wenn ich denn Gas geben will.

Jo gut dann lass ich den Thread so.
    Also ich hab jetzt 90km/h geschafft ist dass das Maximum vom Zylinder oder könnte man mit Krümmer kürzen, Vape und noch mehr Luftfilterumbau mehr Leistung rausholen?
    Momentan hab ich nur die Rundung aus dem Filterblech rausgeflext und ein Flies von Abzugshauben zwischen gepackt und 2 M6 Löcher in das Luftröhrchen welches im herzkasten ist gemacht.

Ok, den Schwimmerstand hast du jetzt aber schon richtig ?? Mach mal noch die 35 Leerlaufdüse wieder rein, und wenn es dann noch nicht besser ist, die Luftschraube noch etwas weiter raus. Dann die 2 6er Löcher ?? nur in das Rohr vom Luftfilterkasten gebohrt reicht nicht, und bringt auch nix, weil ja die Luftzufuhr durch das Rohr selbst schon begrenzt ist. Du musst in den Herzkasten Selbst noch Öffnungen einarbeiten, damit mehr Luft in den Kasten selbst kommt !! alles richtig eingestellt, sollte das Möp dann schon seine 95 laufen ;)

Mühli

Das mit dem Luftfilter würde ich nichtmal so sagen...ich hab bei mir im 85er auch einfach nur 2 x10er Löcher in das Rohr gebohrt...und es funktioniert auch.
    Kumpel fährt das im MRS 60/4 auch so.
    @Homo: Mach doch einfach mal den rechten Seitendeckel ab ;) Dann kriegt er genug Luft und zum probieren reicht es ja auch erstmal.

MfG

ja Schwimmer ist eingestellt.
    Düse Wechsel ich denn morgen noch
    eine runde ohne Deckel dreh ich denn auch mal.

• Re: MRS 60/4... Abstimmen

So bin sie mal ohne Deckel gefahren und ich finde sie zieht ein klein wenig geschmeidiger durch, aber trotzdem ist die Beschleunigung kommisch...

Erst denkt man man fährt im Drehzahlbegrenzer so 2-5sec und denn gehts tierisch ab wenn ich denk mal im Reso ist , egal in welchen Gang. Wird das Durschbeschleunigen bei einer Vape besser?
    Und sollte ich den Ansaugstutzen durch einen Faltenbalg ersetzen?

Moin,
    ich habe auch einen MRS 60/4 der bis jetzt ganz gut lief, mir aber mit 80 km/h Spitze ein bisschen zu wenig Leistung hatte. Die 80 konnten im 3ten (3. Gang Getriebe) aber auch erst bei extrem langer Strecke erreicht werden da im 3ten irgendwie schlagartig nicht mehr viel ging. Naja Zündung mal genau auf 1,5 gestellt und Luftfilter noch bisschen besseres Filtermaterial rein und schon lief sie besser ABER jetzt nimmt sie komischerweise beim anfahren bzw. beim plötzlichen Gas geben erstmal kein Gas an sondern röhrt mal kurz extrem tief und tourt ab. Es kommt mir vor als würde sie absaufen doch macht sie irgendwie nicht wirklich. :crazy: An Steigungen anfahren ist gleich garnicht drin.
    Erstmal mein restliches Setup:
    20er BVF mit 90er HD, 08er Nadel auf letzter Kerbe
    E Zündung mit auf Höchstdrehzahl eingestelltem Steuerteil
    Luftfilter nach RT
    abgedrehter 60er Kopf
    32 Krümmer (gekürzt) mit Reso in Stinooptik
    Schwimmer ist auf 29mm und 34mm eingestellt wie ich es hier direkt von Mühli gelesen hab
    ZZP wie gesagt auf 1,5 fals ich das richtig eingestellt habe (Geber muss direkt mittig über der Pollücke stehen oder?)
    Ich habe auch schon das mit den "Poren" die bei ausgedrehten Vergasern manchmal auftreten gelesen und tatsächlich welche bei mir gefunden wodurch ich mir das halbe "absaufen" dann erklären wollte allerdings kam da absolut kein Benzin durch als ich nachschaute.
    Am Luftfilter kanns auch nicht liegen da dieses Problem selbst mit abgezogener Ansaugmuffe auftritt.
    Im Moment weis ich mir irgendwie nicht mehr zu helfen.. :rolleyes:

• Re: MRS 60/4... Abstimmen

Zitat von Homofuerst

So bin sie mal ohne Deckel gefahren und ich finde sie zieht ein klein wenig geschmeidiger durch, aber trotzdem ist die Beschleunigung kommisch...

Erst denkt man man fährt im Drehzahlbegrenzer so 2-5sec und denn gehts tierisch ab wenn ich denk mal im Reso ist , egal in welchen Gang. Wird das Durschbeschleunigen bei einer Vape besser?
    Und sollte ich den Ansaugstutzen durch einen Faltenbalg ersetzen?

So ich hab einfahc mal den Ansaugstutzen so bearbeitet das ein Faltenbalg reinpasst und dieses "begrenzen" ist weg, schöner Durchzug...

Jetzt hab ich nur noch das Problem das sie warm nicht angeht durch kicken, nur schieben, Standgas hält se auch nicht und bei Vollgas spritzt schön Benzin ausm Überlauf...

Ich denke mal dieses Kein Standgas halten ist wirklich Getriebeöl, di Simmi qualmt ganz schön, hatte ja eigentlich neue WellenDichtringe gekauft, aber der Shop hat die Falsch beschrieben oder falsch geliefert -.-

So zum Vergaserspritzen, hab ich jetzt nur gelesen, das Schwimmer kaputt ist(füllt sich mit Benzin), aber das kann nicht die Ursache sein da ich versch. Schwimmer ausprobiert habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!