Habe seit gestern bei meinem Crossmoped starke zündaussetzer oder es stottert wie sau. Hab erst gedacht das es an meinem neuen 20er Mikuni liegt der er zu mager lief hab die düse aber heute auf 100 aufgebohrt und es ist nix anders sie dreht auch nicht mehr wirklich hoch also ab 6000 fägt sie mega an mit stottern wie als wäre sie zu kalt ist aber feuer heiß kerze hab ich schon alles 1000 gewechselt bringt alles nix...
Zündung ist ne 6 V elektronic
Zündaussetzer oder stotterer
-
-
Re: Zündaussetzer oder stotterer
Ich hatte auchmal als ich noch keine Vape hatte bei der 6V Elektronik so ein stottern. Bis zu ner bestimmten drehzahl alles i.o. dann stottern und kommt ne höher. Zu guter letzt war die spule auf der Grundplatte für die Zündung mit nem schraubendreher zerkratzt und ein draht durch, hat wohl für niedrige drehzahlen gereicht aber mehr nicht. Behelfsmäßig kleinen Lötpunkt drüber = geht...
Muss ja bei dir nich sein aber ich denke es wird die Zündung sein, wenn Vergaser i.o.PS: achso bei meinem Bruder war letztens ein ähnliches Problem auch 6V E da war die selbe spule auf der Grundplatte lose gerüttelt und dadurch ein Kabelbruch. Sieht man ganz schlecht, ausbauen und durchmessen bzw. durchmessen solang sie noch drin ist, nicht das sich was ändert durch gewackel beim ausbau.
-
und siehe da es scheint hier wohl auch die spule zu sein. So ein dreck.
Danke für die Hilfe -
Berichte mal wenn sie wieder geht was es genau war, scheinen ja doch etwas anfällig zu sein die Spulen im hohen alter... Die Spulen kann man auch einzeln kaufen wenn es die preiswerte methode sein soll. Gut währe halt man hat ne Zweite Grundplatte bzw. Mopped zum Testen kann auch jeder andere mist der Zündung sein, Zündspule, Impulsgeber auf Grundplatte, Steuerteil usw... Da kommt wieder der Moment für ne Vape
-
ich fahre morgen auch alle mopedläden ab ob jemand sowas da hat oder gleich ne neue gebrauchte platte hoffe ja mal das es das ist werde denk ich mal gleich noch ne Zündspule mit kaufen sicher ist sicher
-
Hast du die möglichkeit die Spulen mal zu messen wenigstens durchgang währe sinnvoll, bevor du alles pauschal kaufen must?
-
war heute schnell bei easttuning die hatten ne gebraucht für mich ich teste dann gleich mal alles und wenn ich die spule drin hab und es geht immer noch ne teste ich nochmal andere zündspule zündkabel steuerteil usw
-
Viel erfolg, nerven schon am boden oder besserung?
-
tja nun hatte ich alles gewechselt und das konnte ja nun wirklich nicht sein dann hab ich aus spaß an der freue mal wieder den originalen stehbolzen (vergaser) rann gemacht den BVF rann geschraubt auf einmal ging es dann wieder den mikuni ging wieder nicht mehr obwohl ich garnix daran geändert hatte keine ahnung an was es liegt hatte dann gedacht das wer noch zu mager lief ( bei den testfahrten lief er immer zu mager) also düse von 95 auf 100 aufgebort da lief sie nur noch im standgas. hab jetzt erstmal neue düsen bestellt sollten auch am freitag oder samstag kommen mal sehen was ist. und suppen tut er mikuni auch wie sau also wenn man den benzinhahn vergisst zu zu machen ist am nächsten tag der tank leer
-
OO manchmal kann es so einfach sein
-
so die Düsen von ZT sind da gehe dann gleich mal basteln und guck mal was passiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!