Meine KR51/1 in Nachtblau

• Ich möchte euch meine KR51/1F Bj. 1975 nach dem Neuaufbau vorstellen.
    Gekauft habe ich die Schwalbe vor ca. 3 Jahren im schlechten Zustand mit 43tkm auf dem Tacho.
    Ursprünglich wollte ich die Schwalbe nur zum Laufen bringen und damit ein bisschen rumfahren.

2010 gings dann los: zerlegen, Sandstrahlen, Lackieren und Teile bestellen. :D
    Lackiert wurde der Rahmen in Karmann Ghia Beige und die Karosserie in Nachtblau.
    Der Motor wurde damals von einem angeblichen Spezialisten überholt, was sich aber als falsch herausstellte.
    Das Ende vom Lied, der Motor lief nicht richtig und unzählige Versuche den Motor ordentlich zum Laufen zu bringen scheiterten.
    Irgendwann hatte ich kein Bock mehr auf die Kiste und stellte Sie einfach ungenutzt in die Garage.

2012 hab ich nochmal einen Versuch gestartet. Der Motor wurde nun von der Simson Klinik generalüberholt. Der vorherige Spezialist hatte den Motor auf 70ccm aufgebohrt. :crazy:
    Aber nun läuft Sie perfekt. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.

http://s14.directupload.net/file/d/2902 ... cf_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2902 ... ey_jpg.htm

• Re: Meine KR51/1 in Nachtblau

Sieht gut aus! :thumbup:

Willst du noch etwas genauer werden, was du alles Neu bestellt und eingebaut hast? Hast du noch Bilder vom Umbau?
    Wurde der "bearbeitete" Motor noch weiter verwendet oder hast du jetzt einen neuen drin?

Der alte Motor wurde weiterverwendet. Es kam wieder ein original DDR Zylinder drauf.
    Die Teileliste war lang, zu lang um alles hier aufzuzählen. :D

Gefällt mir ! :cheers:

Auch die Farben sind mal was anderes.......... Karmann Beige mh.....Lecker.... :thumbup:
    Was für Felgen sind das ? Chrom oder Edelstahl ?

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!