@ net-harry: Wirst das schon hin bekommen, vertraue dir, immer mit Systhem vorgehen, spart Zeit und schließt jeden noch so dummen Fehler aus [Blockierte Grafik: http://forum.rscnet.org/images/smilies/thumb3d.gif]
Leistungsloch beim losfahren
-
-
vertau nicht dem System... dann bist du verlassen
:wink:edit: bezogen auf was anderem

-
redsnaf
....Danke für den Zuspruch, melde mich bei neuen Erkenntnissen.... -
@ Speed: Mein Vertrauen in unser Systhem ist schon längst gebrochen, ... :mrgreen:
@ net-harry: Hoffe mit erfolgreichen.

-
Zitat
...dann lies doch bitte den Anfang dieses Threads, der das Problem beschreibt, OK ?!
das liegt sicher nicht daran!Meine läuft auch zu fett und das ist doch total egal!
sie kommt beim ersten Kick und fahren tut sie auch wie ne biene.....
-
Ich hatte vor kurzen das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass der Schwimmestand zu hoch war. Solange ich mit mindenstens Halbgas gefahren bin, lief sie problemlos. Aber sobald ich sie für ein etwas längere Zeit nur rollen ließ, hat sie sich total verschluckt bevor sie das Gas wieder angenommen hatte. Angesprungen ist auch immer beim ersten Tritt und nur ohne Chock, egal wie kalt es draußen war und egal wie lange sie schon rumstand.
Wie wichtig ein richtiger Schwimmerstand ist, wird oft unterschätzt. Aber er kann die Gemischbildung ebenso beeinflussen wie die Hauptdüse oder die Stellung der Düsennadel. Biege doch mal die Schwimmerkugeln etwas nach unten(erstmal nur 1-2mm) und kuck ob es besser wird. Ich musste mein um 4mm nach unten biegen, bis es ordentlich funktioniert hatte.
-
Aber doch nicht einfach wild dran herum biegen, wozu gibt es denn Einstellwerte ?! [Blockierte Grafik: http://www.escors.realroot.be/forum/images/smilies/confused/confused14.gif]
Pi mal Daumen vielleicht als Heimbringer...
-
Moins!
das ist das komische!
ich habe haargenau die werte eingestellt (29mm zu und 32,5mm offen)und ging net!
mein Kumpel kommt,hin und her,bums ging! :mrgreen:
und das war kein Glück dass macht der imma so!
-
... wird in Einbaulage mit Acrylschwimmerkammer eingestellt, das andere sind ca. Angaben.

-
Wieso Pi mal daumen. Wenn der Schwimmerstand zu hoch ist muss er niedriger eingestellt werden. Also Schwimmerkugeln leicht nach unten biegen. Wenn der Schwimmerstand, dann wieder zu niedrig ist, biegt man sie halt wieder ein Stück nach oben.
Ist mir doch egal, wenn die Werte von denen im Reparatuhandbuch leicht abweichen, wenn der Motor mit meinen besser läuft. Ich orientiere mich immer an der Benzinmenge im Vergaser. Mit ca 28ml läuft der Motor bei mir am besten. -
Richtig, den genauen Stand siehst du aber nur in Einbaulage durch die Acrylwanne oder mit einem Schauglas. Das die Werte vom Rep.handbuch nicht 100% passen, liegt aber eher daran, das die meisten Schwimmernadelventile zu unpräzise gefertigt sind. (Made in Fernost)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!