Hab seit ich meine ETZ habe Probleme mit der Batterie sie wird irgendwie nicht richtig geladen wenn man ohne Licht fährt gehts aber da muss man schon 50km fahren bis sie einigermaßen voll ist! Mit Licht zieht es mir sogar die Batterie etwas leer! Woran liegts?! Dachte erst die schleifringe von der Lima aber das Licht ist ja voll hell wenn der Motor läuft kein Flackern nichts! Woran könnte es noch liegen?! Batterie ist noch sogut wie neu ok ist nur ne 12V 6Ah aber für den bissl Zündfunken beim Ankicken wirds wohl langen oder?!
Dan bräuchte ich mal den Optimalen Zündzeitpunkt?! Dachte hätte mal gelesen 1,8mm vor OT gelesen?! Dann ist noch das Problem das der Motor nicht über 6300U/min drehen will hab schon mal Spaßeshalber die Zündung freih hand bissl später und früher aber ändern tut sich da nichts?! Vieleicht isses auch normal ?! Kollege meinte nur das die schon bis 7000-7500 drehen sollte! Ich mein ihre 130 macht se ja mit etwas anlauf auf der geraden Bergab sind auch mal 140 drin aber dann ist wirklich schluss mehr geht nicht!