Farbe statt Chrom

• Tach erstmal...
    Ich bin ja neu hier im Forum -> Grund:
    Ich hab die alte S50B von meinem Vater bekommen und will die wieder auf Vordermann bringen...

zum Thema:
    meine Simme soll ja bunt werden, außerdem rostet an manchen stellen schon der Chrom durch.
    Ich will also Chromteile färben.
    Nun hab ich aber gehört, dass man Chrom schlecht bemalen kann, da es zu glatt ist und die Farbe nur wieder abblättert. Außerdem ist es zu hart zum abschleifen.
    Weiß also jemand von euch, wie ich das Chrom abkrieg oder wenigstens angerauht bekomme? (das soll man irgendwie abätzen können... weiß da jemand näheres?)

Danke

• 1. Nie mit Säure
    2. einfach ordentlich abschleifen
    3. Imemr Grundieren
    4. Wir lackieren und streichen nicht!
    5. Immer Lackieren nie Streichen da der Streichlack oft zu dick aufgetragen wird!

• mhh also bei mir is der chrom abgeblättert brauchste nur mit nem schleifgerät drüber gehen da das ja nur ne dünne schicht is aber zum lackieren mach das ja nich mitn pinsel kauf dir wenn spraydosen das is 1000mal besser!!!!!!

edit na da war einer schneller :)

-_-

• Ja klar sprühen sowiso und grundieren auch.

Kann es sein, dass man da ewig schlefen muss oder ständig das Schleifpapier wechseln muss
    oder womit schleift ihr?

• kommt drauf an was für ein teil das is ich machs meisten mitn Delta-Schleifer ABER wenn du nur den Chrom runter ham willst is das net viel weil wie gesagt die Teile sind nur verchromt und das sind nur wenige mm (mükro meter ?? PS wo is dafür das zeichen auf der Tastatur ??) und dann kommt das metall

-_-

• hi,
    bsit du den verückt :D ,lass das chrom doch einfach neu machen.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• ich hab auch noch eine fürne Flex Rumzuliegen es reichen aber auch die dinger für die Bohrmaschine!°

• was kann man machen wenns Chrom abblättert ??

Z.B. bei meinen hinteren Stoßdämpfern (also den Hülsen da drum) is schon ziemlich viel Rost dran....

Verchromen lassen is aba bestimmt net ganz billig - also gibts da auch einen Chrom-lack/Spray oda sowas was man gebrauchen kann und das genauso schööön glänzt ???

• ah, damit kannma also auch abschleifen - ma probiern. danke

yo, genau wie bei mir, auch die Hülsen für die hinteren Stosis...
    steht hier auch irgendwo im Forum, da gibts so Chrom-Spray, musste aber das Zeugs vorher gut vorbehandeln...

• Wie gesagt ich brauche irgendwann ochmal Cromspray un dann sag ich euch bescheid wies geklappt hat hehe!

• chromspray is nich soo der brüller hatte auch mal welches mit dem ich meine stossiefedern lackiert hab
    des ging wenn ich nich allzu dick den lacjk gesprayt und des originale chrom noch durchgeschimmert hat und and en stellen wo der rost war(den ich abgeschliffen hab) da hat nichts geglänzt

also allgemein: chrom spray is silber des nur teurer is und keinen metallic effekt hat is wie mates silber

• Idee - ich kleb die Stelle wo noch chrom dran is (das is ca. die Hälfte) irgendwie ab und mache die andere Seite silbern - und dreh die dann nach Innen.... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!