Schwalbe macht mucken?!

• Hi,

ich bin gestern ca. 40 km durchweg gefahren und immer konstanten 55-60 km/h.
    Zum schluss hin hatte ich 3 oder 4 mal ein lautes knallen und immer extremen leitungsverlust.
    Bin gute 3000 km gefahren, seit dem ich die zündung eingestellt hatte. Zündkerze ist erst 1000km alt (260er isolator).

Nach dem ich an mein Ziel ankahm und das heisse teil :mrgreen: eine stunde stehen gelassen habe, hab ich die Kerze raus gedreht. Die hatte nen Poppel.
    Wie kommt das? Ich fahr 2 Takter öl und sonnst nie probleme.
    Nach dem Sauber machen musste ich wieder 40 km fahren (heimfahrt), ging perfekt. Ausser das sie zum schluss anner Ampel einfach ausging und kaum angehen wollte.

Meine Frage: Kann ich bald mit einer grossen Reperatur rechnen? Kondensator und zündspule wurden gewechselt an der U-zündung.

• Re: Schwalbe macht mucken?!

wenn da so klabusterbeeren an der zündkerze hängen, dann ist das meistens dreck oder rückstandskruste, die sich gelöst hat. Iss n altes klischee aber waschen hilft^^
    Neee jetz im ernst: Luftweg kontrollieren und mal durchwischen, muffe und vergaser gründlich reinigen, einlass- und auslasskanal grob auswischen und kolben reinigen, dann noch den krümmer mal auswischen und die nächsten 1 jahre ist da kein dreck mehr drinn.

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! In diesem Sinne noch allen ein frohes Fest, guten Rutsch und fröhliche Ostern.

3 Gänge
    2 Takte
    1 Zylinder
    0 Kühlwasser
    Simsonfahrer, was willst du mehr !!!

wechsel mal die kerze, 1000km sind grad bei U-Zündung durchaus nicht wenig, ich kenn Leute de brauchen auf 1000km auch mal 3 Zündkerzen. Das sollte schonmal gegen das Problem mit dem Ausgehen und nicht wieder anwollen lösen..

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Servus und aiaiaiaia ^^

das Thema ist ja Uralt (so wie ich).
    Mitlerweile hat sich einiges getan. Die Schwalbe Rollt immer noch, :rockz: auch wenn sie seit 5 Jahren nicht mehr bewegt worden ist. Desweiteren besitze ich seit genau 5 Tagen eine Suzuki Gladius.

Aber Danke für den Tipp, wenn die alte Dame mal wieder ran muss, dann bekommt sie eine Ordentliche Frischzellenkur, verdient hat sie es!!!
    Das Forum fast vergessen, nun kommen die Jugend Errinnerungen wieder. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!