Welcher Helm ist der "bessere", die Qual der Wahl....

• Bei mir steht der Motorradführerschein nun endlich an, angemeldet bin ich nun auch schon. Nur der richtige Helm fehlt noch, da mein jetziger zwar zum Moped fahren taugt, aber ich ihn nicht unbedingt auf dem Motorrad tragen möchte. Auch ist das Visier teilweise verkratzt. Ausgeben möchte ich max. 200€,

deswegen hab ich nun 3 Helme in eine engere Auswahl genommen:

CABERG V2R

CABERG EGO

UVEX UVSISION

Hat evtl. jemand von euch einen dieser Helme und möchte kurz von seinen Erfahrungen damit berichten?

und welche könnt ihr empfehlen im Preissegment bis 200€?

MFG
    Luki ;)

• Re: Welcher Helm ist der "bessere", die Qual der Wahl....

Ich kann dir denn XLite X 602 empfehlen der kostet zwar ein bischen mehr, aber der Helm ist einfach der Hammer. Wiegt nur 1350gramm hat einen D Ring verschluss und ist auch sehr bequem. Meiner hat vor einem Jahr ca. 200€ gekostet war aber ein Angebot. Kann ihn aber nur empfehlen.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

bei ordentlichen motorradläden kannste helme probefahren. hat man oft das einige helme übelste windgeräusche machen.

such dir mal ein laden und fahr mal welche probe. sonst ärgerst du dich hinterher. und wenn dir einer gefällt kannste das modell dann immernoch günstiger im internet kaufen als im laden

Alle Mist. Was willste mal fahren? Darauf kommts bei der Helmwahl an ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

In der ersten Zeit wirds die Royal Enfield Bullet 500 und später, mal sehen :)
    jo stimmt schon, aber ich schätz mal ich bestell mir die drei jetz und teste die dann während meinen Fahrstunden, und die die mir nicht so taugen, gehen zurück :)

aber es wäre schön, wenn jemand der einen dieser Helme hat, mal was drüber erzählen könnte ;)

MFG
    Luki

Na gut, bei dem Mopped dürfte der Helm wohl egal sein ;) Ist ja weder besonders schnell noch hat sie 'ne Verkleidung. Da würde ich galube ich eher nach passender Optik schauen ..

Dann nimm einen der passt!

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Luki

In der ersten Zeit wirds die Royal Enfield Bullet 500 und später, mal sehen :)
    Luki

Also da bin ich jetzt aber mal echt nen bissl Neidisch.
    Dampfhammer, mit schön Spaß ausm Drehzahlkeller.

Wenne da noch nen schönen Lautsprecher ala Brüllhorn dranschraubst dann macht das Ding nen Gewitter wie Hupatz beim Hahn aufreißen.

Und ganz wichtig: Silber mit Rennhöcker drauf *träum*...

Zum Helm.Ich find Uvex an sich sehr gut.Wie gut der von dir gezeigte ist kann ich allerdings nicht sagen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Shoei xr1000 ist top.
    Kostet aber auch mehr!

Gruß Simmsi

Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Takte

Ganz ehrlich:
    Ich würde keine 200€ für einen Thermoplasthelm ausgeben.
    Glasfaserversionen sind deutlich widerstandsfähiger.

Ach ja, schau noch woanders als nur bei Louis, HJC soll ja auch ganz schicke Helme produzieren.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Hab Lazer Carbon Helm hat allerdings knapp 300Euro gekostet, würde mir aber kein normales Helm kaufen
    http://compare.ebay.de/like/32032286858 ... s&var=sbar

Ich hab nen Nolan N61!
    Echt nen Klasse Helm, aber nach 6Jahren und ca. 50000km hat er sein Leben echt gelebt!!! :thumbup:
    Und wird jetzt bei 160km/h schon abartig laut

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat von Wundwasser0815

Ich hab nen Nolan N61!
    Echt nen Klasse Helm, aber nach 6Jahren und ca. 50000km hat er sein Leben echt gelebt!!! :thumbup:
    Und wird jetzt bei 160km/h schon abartig laut

Ja auf der Hure :thumbup:

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!