Moinsen, bin neu hier und möchte euch die Restauration meiner Simson Star Bj 1970 vorstellen und euch gern über die Fortschritte auf dem laufenden halten! Gleichzeitig hoffe ich das dieses Forum mir bei Fragen weiterhelfen kann ; ) !
Die Star wurde seit 7 Jahren nicht mehr bewegt und steht seit dem im Keller (warm und trocken) davor war sie ein treuer belgleiter meiner Jugend und hat mich nie im Stich gelassen !
Was ich vorhabe: Komplett zerlegen, Rahmen/Verkleidung Sandstarhlen lassen und anschließen neu lackieren! Beim vorderren Kotflügel ist die Nase total verbogen und wird deswegen erneuert, alle 4 Stoßdämpfer neu sowie Felgen, Reifen, Bremsen, Sitzbank, Lenker, Gepäckträger, hintere Fußrasten (Chrom), Auspuff + Krümmer, Tacho und alle Kabel, Schläuche, Bautenzüge! Der Motor wird komplett zerlegt, sämtliche Dichtung, Lager kommen neu und mal schaun was noch so ernerut werden muß ; ) !
Ich bin selber gelernter Kfz-Mechatroniker, unterstützt werde ich noch von einem Lackierer und Zweiradmechaniker! 1200 Euro habe ich für die Restauration zur Verfügung, hoffe das wird reichen Die Star hat laut Tacho ca 22000km gelaufen!
lg Daniel