Habe ich seit Jahren im Crossmoped und da passiert absolut nichts
Beiträge von +Paul+
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Es lebt noch immer
Platz 4 zur Anhänger WM trotz kaputter Membran und 2 Altherrenstarts
Im Straßenmoped zieht nun ein 110er ein ....wenn ich mal Zeit habe -
Das ist doch auch klar...war doch kein Hilferuf
Sondern einfach nur meine Erfahrung mit der neuen Gabel für Interessierte -
Kann nicht sein
Erstens ist es ein originales SB Rad, zweitens war eine originale Marzocchi verbaut und drittens originale Achse mit den Standart Hülsen
Dies lief vorher einwandfrei ....also muss an der genannten Gabel was anders sein
Außer ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen -
Welche Achse und Distanzen hast du verbaut? Habe die SB Achse und die 6mm & 21mm (oder so) verbaut wie es original war und das Problemlos an die neue Gabel übernommen
Also habe genau die selben hülsen
Habe jetzt provisorisch 3 Unterlegscheiben gebraucht um das Rad mittig zu bekommen
Natürlich passt dann der Huating Bremssatteladapter von Ronge auch nicht mehr:/
Denke mal wenn ich die NUR Sb Variante genommen hätte gäbe es keine Problemchen -
Messe morgen mal genau aber müsste auch so sein
Habe die OR Gabel für SB und Trommel -
Also Fazit ....Gabel passt nicht Plug and Play mit meiner msrzocchi ....brauche nun neue distanzhülsen für die Achse
Nicht schlimm aber hätte ma ja erwähnen Können
Gabel schaut gut aus Aber habe erstmal 165ml 20w Öl aufgefüllt -
Hallo
Habe mir die Gabel jetzt auch gekauft
Wollte sie im Crossmoped mit 20W verbauen
Hat schon jemand mal mit der Ölmenge Erfahrungen gemacht ? -
Meine ehrliche Theorie ist, dass es wirklich ein Dino Zylinder aus dem Tuning ist, auch ein BB2 und BB3 von um 2002 hat für heute Langweile Steuerzeiten oder "komische".
Es war eventuell bei dem Zylinder dasselbe, Anfangszeit des Tunigs und privat Tuner.
Ich wünsche mir manchmal das Zylinder mir ihre Geschichte erzählen könnten in 60 Sekunden...Zylinder könnte auch von 2taktservice Schmidt sein (Christian Schmidt) der hat glaube mal so signiert
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Und ist der lange noch problematisch wenn der Rest so kurz ist?
Für mein Können am Startgatter finde ich es sehr angenehm
Fahre so seit 2014 so ....Anhänger WM, Harzring u diverse andere Rennen -
Meine Übersetzung im Crossmoped
17-47 sekundär
Primär kurze k7
Länger erster von ronge und DDR 4gang
Für den Harzring etwas zu kurz -
Nach jetzigen Stand sollte alles klar gehen
An dem We ist ja der Friedrichsgedenklauf u in dessen Ablauf steht nichts davon 🙄
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Weiß jemand ob der Scp Tannengrund stattfindet?
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Ist ja schon relativ bekannt zB durch den Harzring
Ein Moped "eigenes" Lehrgeld drin steckt und auch gefahren wird -
Hat jemand Erfahrungen mit Kiletemotor Shop aus Ungarn ?
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Nach einem Jahr endlich mal wieder drum gekümmert da sie seit dem letzten Rennen in Steinsdorf irgendwie gesponnen hat
Problem habe ich nun hoffentlich gefunden aber wird sich erst bei einer Testfahrt zeigen
werde mal noch einen neuen Ganghebel und Griffe und einen neuen Sitzbank Schaumstoff verbauen und wenn ich mal ganz viel Zeit habe einen schönen Mittelkasten bauen
vielleicht finde ich nächstes Jahr mal wieder ein Moped-Rennen wo ich starte
Ziel ist wenigstens Harzring wo ich leider dieses Jahr nicht war
Als nächstes steht aber wieder mal Silvestercross mit dem großem Moped an -
Na ich werde es sehen. Es ist nämlich so, dass ein Enduroauspuff verbaut ist und da muss besonders auf der rechten Seite die Raste weiter raus.
Aber an sich hast du Recht, aber ich wiege nur 50 kg.Wenn man den Fußbremshebel umbaut, dass er nicht mehr schleift, dann schleift es am Fußrastenträger.
Hier schau mal ein ähnlicher Umbau von mir vor ein paar Jahren....damals hatte ich die Rolle an dem Motorhalter befestigt (einfacch ein Gewinde rein geschnitten u mit einer Mutter gekontert)...hält heute noch
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Vielleicht solltest du deine Fußrasten näher an deine neue Absteifung setzen.....habe bei meinen Crossmoped auch so gehabt (nur 1cm Abstand zur Absteifung) und mir hat es die Fußraste nach einen richtigen Sprung in Ruhla MX60 komplett runter gebogen
jetzt sitzt die Fußraste fast direkt an der Absteifung und hältden Fßbremshebel würde ich so umbauen dass du diese Kettenrolle nicht brauchst und schon hast du Ruhe
....ansonsten sieht dein Umbau danach aus als wenn es auch gefahren werden soll
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Die Lösung mit Lenkanschlag und Schloss gefällt mir .....ich habe immer am Hauptrahmen alles "runter" gezogen
Deine Lösung ist aber eigentlich schöner auch wenn es sicherlich schwieriger zu schweißen war -
hinten die sind von Stoßdämpfer Schwarz mit 4cm verlängerung (also gesamt glaube 40cm) und progressiven Federn
bin total begeistert...... halten nun schon mit neopren Überzug 5 Jahre und sind noch wie neu
fairer Preis für ordentliche Qualität
Kastenschwinge ist m.M. nach ein Muss für alle die sportlich unterwegs sind ....im Straßenmoped mit original Länge und im Crossmoped 5cm länger
Belastbarkeit ist höher und verwindungssteifer für angenehmeres Kurvenfahren