Simson S51 läuft nicht mehr richtig

• Hallo,

ich bin bin letztens mit Höchstgeschwindigkeit ein längeres stück gefahren...dann kam eine Fehlzündung...
    als ich dann zum stehen kam, konnte ich am Gas drehen wie ich wollte....die Simson heulte nicht auf.
    Im gegenteil...sobald ich das Gas losgelassen habe ging sie sofort aus (Standgas war korrekt eingestellt)
    Dann musste ich sie anschieben und auf hohen Umdrehungen halten, damit ich fahren konnte.
    Währen des fahrens gab es immer Aussetzer. So als ob da zwischendurch mal ein Zündfunke nicht kam oder sich der Kolben irgendwo verklemmt hat (nur kurz).

Ich habe schon länger das Problem, dass wenn ich Höchstgeschwindigkeit fahre, ein Geräusch aus dem Motorblock kommt, als ob man mit einem PKW über ne Schotterpiste fährt und die kleinen Steine an das Blech kommen...
    Man sagte mir das das die Kolbenringe sind.

Könnte das ganze zusammenhängen?
    Danke für eure Hilfe!

• Re: Simson S51 läuft nicht mehr richtig

Hallo,

das Geräusch habe ich bei allen meiner 3 Simsons, ist glaube ich normal.
    Das Problem mit der Drehzahl und aussetzer hatte ich bei meiner Schwalbe mal, es war dieses komische Teil im Knieblech (inrgendein Regler, dieser Schwarze oder Braune Kasten).

Danke schon einmal!

wo soll dieser regler bei der s51 sein? kann ja nur bei der Batterie oder auf der anderen Seite sein, oder?
    was musste denn da gemacht werden?

Da man ihn nicht öffnen kann muss er gegen einen anderen getauscht werden.
    Er müsste bei der S51 im Herzkasten sein, wo genau weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!