Vergaser BVF 16N1-11 Plompe an Luffiseite ersetzen

• Moin,

habe hier einen 16n1-11 Vergaser wo diese Verplombung an der Seite wo das Luftfiltergummi draufkommt raus ist. Reste sind noch zu sehen, hat wohl mal ein Bauer drinne rumgepopelt in der Hoffnung das das Moped schneller läufter oder so :rolleyes:

Mit welchen Mitteln kann ich diese Verplombung nach entfernen der noch vorhandenen Reste ersetzen ?

Ich habe ein Bild gefunden wo die Plombe drinne ist, bei mir fehlt sie wie gesagt:
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/3536/64972661.jpg]
    Ich hoffe ich verletze jetz keine Urheberrechte... :rolleyes:

• Re: Vergaser BVF 16N1-11 Plompe an Luffiseite ersetzen

Diese Öffnung kannst du mit einem Metallkleber verschließen. Aber Vorsicht mit der dahinter liegenden Öffnung!
    Diese Plompe ist nur bis zum Schlitz gelegt. Über diese geschlitzte Öffnung, unterhalb des Verbindungsstutzens (wo die Gummimuffe aufgesetzt wird), saugt der Vergase Luft in den dahinter liegenden Kanal.
    Deswegen soll auch das Verbindungsstück (Gummimuffe) nicht völlig an den Vergaser geschoben werden. Dieser "Schlitz" muß immer frei sein!! Oder du zwickst mit einem Seitenschneider ein kleines Stück vom Rand unterhalb der Gummimuffe ab damit diese geschlitzte Öffnung immer frei ist.

Jason

• Re: Vergaser BVF 16N1-11 Plompe an Luffiseite ersetzen

Ach, popel den Rest raus und lass es gut sein, die Plombe gabs mWn auch erst bei den 11ern in Verbindung mit dem Luftschlitz.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

• Habe hier auch ein Vergaser rumliegen bei dem diese Öffnung mit Kleber oder ähnlichem geschlossen wurde...
    Kann mir jemand sagen für was genau diese Öffnung da ist?

• Die Linke große ist der Nebenluftkanal, welcher für eine bessere Zerstäubung ist. Verschlossen bei einigen Vergasern, allersings wird die Luft durch einen Schlitz hinter der Plompe angesaugt. Verschlossen deshalb damit beruhigte Luft angesaugt wird, was eine bessere Zerstäubung nach sich zieht. Die anderen beiden Löcher sind die Luftkanäle für das Standgas und für den Startvergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!