Hallo ich habe heute mein enduro Auspuff von AKF bekommen.... und gleich angebaut aber er ist so sehr laut... was ist das Problem ?
wenn ich den Finger hinten rein halte den geht sie gleich aus...
Gruß
Hallo ich habe heute mein enduro Auspuff von AKF bekommen.... und gleich angebaut aber er ist so sehr laut... was ist das Problem ?
wenn ich den Finger hinten rein halte den geht sie gleich aus...
Gruß
Re: Nagelneuer Auspuff sehr laut
...is normal bei den Nachbaupöten, meiner hat 1500KM gebraucht bis er endlich leiser wurde. Am Anfang ist ja innen noch alles blitzeblank und donnert ganz ordentlich, im Laufe der Zeit setzt sich überall n bissle was ab und er wird leiser.
Was für einen Auspuff hast du dir geholt? Wenn der keinen Gegenkonus haben sollte, brauchst du dich nicht zu wundern. Ansonsten: Das wird von allein leiser. Prüf höchstens nochmal ob Krümmer und Auspuff fest aufeinander sitzen. Oft wird da beim festziehen nicht richtig drauf geachtet. Der Auspuff ist dann zwar fest dran, aber nicht dicht drauf. Da knattert es dann fein
Fahr die ersten Kilometer mit 1:10, dann wird der ganz schnell leise.
Spaß beiseite, die uralten Töppe sind deswegen so leise, weil die Ölkohle nen unglaublich guter Isolator ist (merkt man auch am Gewicht!).
Hast du am Krpmmer 2 Kupferdichtungen verwendet?
Am besten die Dichtungen vorher ausglühen und dann gut fest ziehen und nach der ersten Rund fahren, nochmal nachziehen.
Ich hab denke ich mal genau den gleichen und bei wurde er dann auch nach der zeit leiser und hab grade mal 150km aufn tacho
Und am besten is nach ner längeren Tour die Krümmermutter nochmal nach zu ziehen damit er wieder schön fest ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!