Mopped abgefackelt...

• Re: Mopped abgefackelt...

Auch wenn das relais schmilzt heißt es noch lange nicht das es brennt.

Denn dann müsste die Plastik geschmolzen sein, runter gelaufen und sich dann entzündet haben.

Zitat von der_Sandro

Auch wenn das relais schmilzt heißt es noch lange nicht das es brennt.

Denn dann müsste die Plastik geschmolzen sein, runter gelaufen und sich dann entzündet haben.

oder der Kunststoff hat sich entzündet und ist brennend runtergetropft, hat dann am Boden weitergekokelt und den Rest entzündet ;)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Auch eher unwahrscheinlich da die Plastik auf den kotie tropfen würde und dort bis nach unten läuft. Der te kann ja mal ein Bild vom relais posten.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe kommt mir Irgendetwas daran auch spanisch vor... :strange:

Das soll jetzt keine Verdächtigung sein aber eig. sollte das anders aussehen....mit was hast du am Rahmen eig. geflext ?

....ausserdem ist es sehr komisch das die Kunstoff-Dämpferhülsen komplett weg sind das Rad aber absolut unbeschädigt ist....

War eig. ein ( voller ) Tank verbaut ?

Greetz

Öhm, was ich aber nicht wirklich versteh..
    neue (seit 2008 oder so [?]) Elektrische Geräte mit Plastikggehäuse müssen selbstlöschenden Kunststoff verwenden, sprich keinen Thermoplast, der tropfen könnte. Es hätte also sowas wie Polyvinylchlorid oder Polyacryl sein müssen. Ergo nix tropfen, das Plaste hätte sich thermisch zersetzt. Also kann der Brand rein theoretisch nicht vom Blinkgeber ausgehen. sicher dass keine Reaktion der Batteriesäure mit einem Unendlem Metall oder eine schäumende Batterie der Auslöser war? Nebenbei, Kabel können nachwievor aus Thermoplasten gefertigt werden, also kann auch ein kurzgeschlossenes Kabel schneller brennen als du gucken kannst.
    fG

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!