Sicherung brennt durch (Hupe kaputt/Rücklicht)

• Hey Leute,

in regelmäßigen Abständen brennt immer wieder meine Sicherung durch! Ich hab jetzt schon versucht festzustellen, was der Anlass ist, aber ich habe nichts herausgefunden!

Jedenfalls funktioniert die Hupe und das Rücklicht bei neuer Sicherung jetzt gar nicht mehr.

Was kann ich tun?! Ich weiß echt nicht, wo der Fehler liegen könnte. Vor allem wenn ich mit Sicherung gehupt habe, ging die Hupe ja auch immer und die Sicherung ist nicht durchgebrannt... Es scheint so, als ob die Sicherung beliebig, zufällig durchgebrannt ist.

Ich besitze eine Vape Zündung..

LG,
    Fred

• Re: Sicherung brennt durch (Hupe kaputt/Rücklicht)

Da ist vielleicht ein Kabel durchgescheuert und nun mittlerweile an der Scheuerstelle durchgebrannt. Also mal die Kabel ab Sicherung weiter zu den Verbrauchern inklusive am Verteiler unter dem Tank (S50/51? hast Du) nachsehen.

Wenn das Rücklicht nicht geht, sollte das eigentlich mit der Sicherung nichts zu tun haben, da das Rücklicht nicht über die Sicherung geht. Könnte mir noch einen Defekt in der Ladeanlage vorstellen (bestehend aus der Gleichrichterdiode und den Drosselspulen für Ladung und Rücklicht).
    Kommt Spannung von den Generatorspulen auf der Grundplatte (Ladespule, Lichtspule 21 W je nach Mopedtyp)?

Ist die Kabelei mal geändert worden? Das Erscheinungsbild ist für mich nicht ganz plausibel.

Helmar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!