Simson starten schlecht

• Hi ich habe ein kleines Problem mit meiner S51! Seit kurzem startet die Simme sehr schlecht. Meist kommt sie erst beim gefühlten 30ten Kick. Ich bin noch neu was Simson angeht und weiß daher nicht woran es liegen könnte.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

MFG Nico1205 ;)

• Re: Simson starten schlecht

Hi willkommen im Forum ;)

Also erstmal ein paar Fragen was hast du für eine Zündung verbaut, dann hast du mal geschaut wenn sie läuft wie dein Vergaser eingestellt ist.
    Was noch ein grund sein könnte wie schon erwähnt Zündung, Zündkerze, Vergaserdüsen, Kondensator das solltest du alles erstmal prüfen und dann sehen wir weiter kann viele ursachen haben, manchmal reicht auch schon einfach eine neue Kerze und Kerzen abstand Prüfen.

mfg

• Re: Simson startet schlecht

hey danke für deine schnelle antwort. =) Was genau meinst du mit Zündkerzenabstand ? Wie weit der Secker auf der Kerze sitzt oder.. ?

Er meinte den Elektrodenabstand ,unten an der Kerze und der sollte 0,4mm betragen.
    Am besten mit einer Fühlerlehre messen. Zur Not geht auch ne Postkarte ;)
    Die Postkarte sollte sich zwischen den Elektroden noch leicht verschieben lassen!

mfg

S51E

Okay danke. Das werd ich mal ausprobieren :). Ich habe heute noch einmal probiert, die Simson zu starten und da sprang sie ganz einfach beim ersten Kick an. Kann das evt auch sein, dass der Motor abgesoffen ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!