Mein Krad (S51) springt nicht an!

• Moin Moin zusammen,

Bin neu hier in der Runde.
    Habe in der SuFu nichts passendes gefunden. :help:

Folgendes Problemchen:

Ich bin heute fast 1-2 Stunden mal wieder nach langer Zeit (ja wegen Winter und Umbauarbeiten.) mit meiner Simmie gefahren.
    Als ich anhalten wollte und sie normal ausmachen wollte ist sie mir tatsächlich immer einfach so ausgegangen.
    Bin fast verzweifelt, muss aber auch zugeben, dass ich innerhalb diesen einen Jahres schonwieder sehr viel verlernt habe.
    War letztes Jahr so schön drinne... (bin so gesehen noch Fahranfänger).

Und nunja, bin dann halt wieder auf meinen Heimischen Hof, und eben wollt ich nochmal 'ne Runde durch die Siedlung, wollte wie gewohnt ankicken..., 3-5 mal, nix passiert, mit choke auch nicht(!!!).

Gehe stark davon aus dass sie mal wieder ( :wallknocking: :wallknocking: ) abgesoffen ist.
    Wäre dann das 3. oder 4. mal dass mir das passiert ist.

Falls es interessant ist: Ich tanke logischerweise 1:50.
    Zündkerze auch i.O (war aber auch komischerweise nicht nass!!!)).

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

Grüße
    Aus dem Bezirk Erfurt!!!
    KradmelderNVA

Warum nennen die Wessis die Ossis "Ossis"? - Weil sie das Wort "Spezialisten" nicht aussprechen können.

• Re: Mein Krad (S51) springt nicht an!

Schau mal nach dem Vergaser ob Dreck in der Hauptdüse ist. Welchen Vergaser hast du? Beim 16n3-4 geht die nämlich aus wenn was in der Hauptdüse ist. Schau auch mal nach dem Schwimmer und schüttel den mal ob Sprit drin ist. Sollte eigentlich nur am Vergaser liegen.

Zündfunke ist da?

Jooo der ist da.
    Habe übrigens 12V Elektrozündung.
    Schaue gleich nach was es für'n Vergaser ist!

Warum nennen die Wessis die Ossis "Ossis"? - Weil sie das Wort "Spezialisten" nicht aussprechen können.

Ist ein 16N1 Vergaser.
    Ich werds gleich nochmal mit anschieben probieren... denn ich möchte nicht wirklich was am Vergaser Friemeln... .
    Sonst ist hinterher noch alles falsch eingestellt. :(

Probier nicht zu lange, wenn Vergaser kein Gemisch liefert ist logischerweise auch keine schmierung da, nach zu vielen Versuchen zu Starten kann dein Zylinder im Sack sein, weil Laufbahn und Kolben verkratzt. Lieber am Vergaser fummeln als nen Zylinder zu schrotten, oder? :D

Ich friemel Sonntags recht gern. :thumbup:
    Nein, mal Spaß bei Seite... habe vorhin nochemal gekickt (als sie dann ne Stunde stand) und aufeinmal sprang 'se wieder an.

Manchmal will mich selbst meine S51 veräppeln *gg*.

Dennoch großen Dank!!!

Schönen Restsamstag noch.

Grüße

Zitat von James444

ahh jemand aus der Heimat :thumbup:
    willkommen im Forum ;)

So schaut's aus... Weißen Ziegelei/Weißes Haus da oben.

Schönen Sonntag!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!