S51 Schalthebel

• He Liebe gemeinde

Ich habe folgendes problem bei meiner S51 der Schalthebel kommt nicht auf normalstellung zurück.

Ich habe den Motor restaurieren lassen und gleich den Händler angerufen er meinte es könnten die Simerringe sein oder das gehäuse baut zuviel spannung auf!

Also schrauben lösen des gehäuses Schalthebel kommt hoch aber egal wie ich jetzt die Schrauben festziehe er kommt wieder nicht hoch also was tuen??

mfg Kotzi

• Re: S51 Schalthebel

Zu dem Händler solltest du vielleicht nicht mehr gehen ... wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte eine zweite Kupplungsdeckeldichtung dein Problem lösen. Manchmal drängelt der innere Schalthebel ein wenig gegen den Kupplungsdeckel.

• Re: S51 Schalthebel

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe deckel ganz ab wo der schalthebel dran hängt? und dort eine zweite dichtung einsetzen damit er mehr abstand bekommt?

Der händler meinte es liegt an dem simerring oder halt am gehäuse ! sprich wenn simmering neu ist sitzt er fest und rutscht halt nicht oder besser gesagt der schalthebel rutscht nicht in dem simmerring. und das lässt sich zeigen meinte er weiter wenn gehäuse locker und der schalthebel kommt hoch! das hat er getan also schlußfolgere ich wie er es liegt am ring aber was kann ich datuen er meint das spielt sich ein! aber ich habe kein bock 100km lang den schalthebel hoch oder runter zu bringen um weiter schalten zu können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!