Probleme mit Schwinglagerbolzen

• Moin!

ich will bei meiner Simson die Silentbuchsen erneuern. Ich habe wenig Erfahrung mit solchen Sachen und mein Problem ist, dass ich den Schwinglagerbolzen nur sehr sehr schlecht rauskriege (mit dem Hammer). Ich wollte nun wissen ob das normal so ist (sieht auch schon ziemlich verrostet aus) und ob es eine vielleicht etwas sanftere Methode dafür gibt. Der Bolzen an sich kommt auch nicht direkt raus, sondern mehr die Hülse über dem Gummiring (siehe Bild).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• Re: Probleme mit Schwinglagerbolzen

Hey,

du solltest bevor du den Bolzen raus machst oder versuchst ihn raus zu machen erstmal das hinterrad und die federbeine ausbauen damit die schwinge entlastet ist.Des weiteren kann es trotzdem noch schwer gehen, da die bolzen sich oft verziehen durch seitenständer o.Ä.

mfg

Pierre

Fahrzeuge:
    MZ BK 350 (1957) Falkensee-Gespann
    MZ ETZ 150 (RZT)
    MZ ETZ 250 (Stino)
    Simson 100cm³ Vollcross
    Honda CBF 600
    Suzuki GS 500 E
    Opel Zafira B 1,9 CDTI

okay dann werde ich das mal ausbauen. und man sollte die motorlagerbuchsen und die silentbuchsen wechseln richtig?

ja genau,

aber je nach Zustand halt. also wenns noch wie neu ist musst es a ne wechseln. .

mfg

Fahrzeuge:
    MZ BK 350 (1957) Falkensee-Gespann
    MZ ETZ 150 (RZT)
    MZ ETZ 250 (Stino)
    Simson 100cm³ Vollcross
    Honda CBF 600
    Suzuki GS 500 E
    Opel Zafira B 1,9 CDTI

Klopfen bis du umfälst :) die Lager sehen sehr fertig aus und der Schwingen Bolzen ist doch auch kein Geld :thumbup: ich würde alles mit ein mal machen.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!