Felgen Umbau mit 2,15x16 Felgenring von MZ !!Hilfe!!

• Hallo Leute,

ich würde gerne meine Felgen umbauen lassen, nur stellen sich bei mir nun ein paar fragen.
    Mit den Naben ist mir klar weil es sollen originale Simson Naben werden.

Nun fängt es an, Speichen, Speichennippel, Felgen und Reifen :cry: wie wird das richtig zusammen gestellt?

Ich würde gerne die MZ Felgen fahren da ich schon weiß damit die auch 36 loch haben wie die Simson Naben. Vorne sollen es 1,85 und hinten 2,15 breit werden. Kann ich dann auf den Felgen meine Heidenau K55 weiter fahren oder muß ich die dann anpassen?

Um auf 16" zu bleiben brauch ich ja auch die passenden Speichen. Ich glaube der MZ felgenring ist ja auch etwas dicker als der Simsonring oder liege ich dort Falsch?

Welche bräucht man denn dort und nach welche länge müßte man die bestellen und vorallem wie sieht es mit den Speichennippel aus.

So richtig habe ich aber nichts zu den Thema in der Suche gefunden :( Hoffe ihr könnt mir etwas helfen ;)

Der Fuhrpark:

-Audi A6 Allroad
    -S51 Rosti mit LT 90 Reso Tief, Rostig, einfach gute Laune Moped
    -S51 Famemoped im Aufbau
    -MZ TS 150 Sonntagsmotorrad mit Flachen Lenker und Knieblech
    -MZ ES 250/2 Gespann im Aufbau

• Re: Felgen Umbau mit 2,15x16 Felgenring von MZ !!Hilfe!!

Hey,

Du kannst die Speichen und und die Nippel von der Simson nehmen.

Hinten 2.15 und vorne 1.85 fahren sehr viele. Ich jetzt auch.
    Reifen sollten vorne 16 80/80 und hinten 16 80/90. Aber such dir hilfe beim aufziehen bei einem Reifenhändler.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Re: Felgen Umbau mit 2,15x16 Felgenring von MZ !!Hilfe!!

Danke für die Antwort :D dann werde ich mir mal die originalen Speichen u. Speichennippel bestellen. Hat nicht ein 80/80 Reifen das gleiche Maß wie ein 2,75 Reifen?

Na wollte die Felgen pulvern lassen, nicht damit dann beim aufziehen das Pulver abplatzt.

Der Fuhrpark:

-Audi A6 Allroad
    -S51 Rosti mit LT 90 Reso Tief, Rostig, einfach gute Laune Moped
    -S51 Famemoped im Aufbau
    -MZ TS 150 Sonntagsmotorrad mit Flachen Lenker und Knieblech
    -MZ ES 250/2 Gespann im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!