hat einer einen tipp wo das hochglanzpolieren nich 3tage dauert ??
polieren
-
-
Re: polieren
Selber machen
-
Machst du es selber,dann schleifst du GRÜNDLICH bis 320er Körnung (nass) vor und polierst dann mit diesem Set deine Teile auf Hochglanz.
Oder du schickst deine Teile zu Simson-Customs oder zu Kädings. Kostet dann natürlich etwas mehr, erspart aber auch ne Menge graue Haare, denn polieren muss man auch ein wenig üben (Ich spreche da aus Erfahrung).
Grüße
-
Zitat von FlooMachst du es selber,dann schleifst du GRÜNDLICH bis 320er Körnung (nass) vor ....
Je nach Material und Kratzer-/Rillentiefe (kleine Rillen gehen natürlich bei Messing besser raus als bei Edelstahl) muss man nicht unbedingt vorschleifen ... da macht meine 400mm grobe Sisal meist von selber
Zitat von Floo
.. erspart aber auch ne Menge graue Haare..
GrüßeIm wahrsten Sinne des Wortes
Wenn ich nicht beim polieren mein Gasmaske auf hätte wären meine Nassenhaare und Atemwege auch grau von der groben grauen Vorpolierpaste bzw. den kleinen feinen Fusseln von der Hochglanzscheibe, die dann in der Luft rumschwirren -
Da findest du eine Anleitung mit Bildern:
anubis-projekt-bilder-s-78-84-118-2012version-129-t67320-60.html
dauern tut es natürlich trotzdem ewig. -
Zitat von Drake1979Da findest du eine Anleitung mit Bildern:
anubis-projekt-bilder-s-78-84-118-2012version-129-t67320-60.htmlWieso hast du den Deckel nach dem Polieren noch zum Verchromen geschickt?
Sah doch so auch top aus? -
Ich vermute aus dem Grund warum ich auch meine polierten Marzocchi-Holme verchromen lassen habe:
Damit es für lange Zeit gut aussieht, nicht so schnell Kratzer reinkommen und man nicht jede Saison die Teile wieder aufpolieren muss!?
-
Zitat von christoph936Wieso hast du den Deckel nach dem Polieren noch zum Verchromen geschickt?
Sah doch so auch top aus?Aus dem Grund wie Ms50Fahrer sagt.
Jedoch kannst du so viel und gut polieren wie du willst ein Unterschied im Glanzgrad zwischen Chrom und poliert ist immer zu sehen. Schau hier:
[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/7330/19049650.jpg]Uploaded with ImageShack.us
Zudem kommt noch dazu das das Graugusszeug ja auch wieder anläuft, was bei chrom auch nicht der Fall ist. Jeder glaubt das ich immer wahnsinnig viel putze aber durch das Chrom ist der Aufwand 100mal geringer als beim normalen polieren. -
Du hast ne Macke!
-
Zitat von Drake1979Zudem kommt noch dazu das das Graugusszeug ja auch wieder anläuft, was bei chrom auch nicht der Fall ist. Jeder glaubt das ich immer wahnsinnig viel putze aber durch das Chrom ist der Aufwand 100mal geringer als beim normalen polieren.
Ist aber doch alles Aluguss, nicht?
-
Zitat von Drake1979Aus dem Grund wie Ms50Fahrer sagt.
Jedoch kannst du so viel und gut polieren wie du willst ein Unterschied im Glanzgrad zwischen Chrom und poliert ist immer zu sehen. Schau hier:
[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/7330/19049650.jpg]Uploaded with ImageShack.us
Zudem kommt noch dazu das das Graugusszeug ja auch wieder anläuft, was bei chrom auch nicht der Fall ist. Jeder glaubt das ich immer wahnsinnig viel putze aber durch das Chrom ist der Aufwand 100mal geringer als beim normalen polieren.was meinste müsste ich denn für meine telegabelholme mein motor+vergaserund meine beiden felgen inkl.kleinteile bezahlen fürs verchromen??
-
telegabelholme kosten laut meinen angebot pro stück 70€
-
Die Preise und damit meist auch die Quallität(z.b. durch Abplatzer beim festschrauben) gehen sehr weit auseinander. Billig heißt meist dünnere Chromschichten, andere lassen die Bindeschichten wie Kupfer und Nickel weg, was auch der Haltbarkeit nicht entgegen kommt.
Preise sollte man immer voher abklären das erspart böde Überraschungen.
70 Euro pro Holm ist ein vernünftiger Preis bei dem die Arbeit auch sauber und ordentlich gemacht werden kann. Ist ja auch klar das z.b. für 20 Euro da was auf der Strecke bleibt... -
muss ich die teile irgendwie irgendwie vorbereiten ??:)
-
Je besser sie vorbereitet sind um so billiger wird es natürlich. Wenn sie schon auf Spiegelglanz poliert sind, kann sofort nachdem reinigen die erste Schicht drauf, daß erspart dem verchromer nen haufen Arbeit und Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!