Schalthebel Offorad-Moped

• Hallo,

ich bräuchte von den Erfahrenen mal ein paar Tipps bezüglich dem Schalthebel bei einem Cross Moped. Der Originale taugt nichts, biegt sich ständig weg. Auch ein Verstärken dessen hat sich nicht bewehrt, wobei man sagen muss, wir wollten ihn nicht so sehr verstärken, da wir befürchten, das Schlage sonst direkt auf die Welle gehen.

Nun sind wir der Meinung das ein Klappbarer Unumgänglich ist. Gibt es da billige Alternativen, außer diesen Sets?
    Wie kann man das Problem lösen, das ich der Schalthebel ständig verdreht, trotz festgerammelter Schraube?

Mfg

• Re: Schalthebel Offorad-Moped

Um das Verdrehen zu verhindern, müsstest du ne Nase oder Verzahnung aufschweißen.

Zum klappbaren Schalthebel:
    Such dir auf dem lokalen Schrott einfach nen klappbaren Schalthebel (kein Alu ;)) und schweiß das klappbare Segment an den Simsonhebel dran

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

• Re: Schalthebel Offorad-Moped

meiner is zwar nicht klappbar aber ich hab einfach den originalen genommen und ganz vorn einfach nen loch reingebohrt ne Schraube rein und bissl mit Isolierbandumwickelt das man sich nicht die Stiefel schrott macht

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!