S50B2-Elektrik

• Hallo :)
    Ich habe eine Frage bezüglich der Elektrik meiner Simson.
    Kurz zum Sachverhalt:
    Ich habe eine S50 B2. 6V mit Unterbrecher.
    Ich brauche jetzt eine Grundplatte und einen Kabelbaum um sie wieder fitt zu machen.
    Aber wenn ich nach den Teilen suche dann finde ich nur 6 volt elektronik grundplatte.
    Ich bräuchte jetzt Rat was ich machen soll.
    Ist es möglich einfach in den Motor die Grundplatte Elektronik und den dazu passenden Kabelbaum einbzubauen?
    Hoffe auf eure Hilfe

Gruß der Baum

Fuhrpark: S50 B2; SR50

• Re: S50B2-Elektrik

Nein, leider nicht. Du brauchst dann auch die passenden Dinge wie Polrad, Steuerteil, Zündspule Ladeanlage.

http://www.simso-shop.de/Nach-Marke-Her ... terbrecher

Das wäre die mögliche Grundplatte für dich. Die passt bei dir rein. Zu beachten ist der Hinweis, dass bei neuen Grundplatten immer kein Schmierfilz dabei ist. Den müsste man dazukaufen oder den alten benutzen.
    An deiner Stelle wenn du vorhast auf E-Zündung umzusteigen, würde ich aber gleich eine Vape in Betracht ziehen.
    Sowas hier:
    http://www.simso-shop.de/Tuning/Zuendun ... atz%20vape

Erstmal viel Geld, lohnt sich aber dennoch wenn man eh umsteigen möchte.

Hallo,

Alles klar denn weiß ich bescheid. Also ich habe auch in anderen Shops oNline geguckt und dort stand imme rnur für s50B2 6 Volt Elektronik.
    Aber diese Seite merke ich mir denn brauche ichnicht viel Geld ausgeben und umrüsten.

Danke für diesen Tipp.

Gru?

Unkompliziert naja :DDD
    Aber ich will noch nicht so viel reinstecken an Geld kommt vllt noch aber als Azubi muss man sichmit kleinen Sachen auch zufrieden geben :D
    Aber danke erstmal :) :rockz:

Gruß Baum

Ich bin 3 Jahre lang gern und zufrieden mit der U-Zündung in einer S 50 B1 gefahren. In der Zeit hab ich eine Zündspule, 1 Unterbrecher und 2 Kondensatoren gebraucht. Für die Zündung.

Gut das geht wirklich. Aber mein Motor bzw die ganze Elektrik ist vom Vorbesitzer etwas durcheinander eingebaut worden :hammer: .
    Das muss erstmal wieder richtig gemacht werden.

Ja das kann nerven, glaub ich gern. Wenn es dann aber mal ordentlich wiederhergerichtet wurde, siehts dann wieder wesentlich besser aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!