• Hallo Leute,

nachdem ich nach langem endlich mit meiner Simson fertig geworden bin wollt ich euch das Schnuckelchen mal zeigen.. :rockz:

Sie ist Baujahr 86 und hatte meines Wissens vor mir 2 Besitzer, wobei mein Vorgänger keine Ahnung davon hatte und so beim Pfusch Umbau von 50 ccm auf 70ccm die Anlaufscheiben, den 2ten Kolbenring vergaß und sogar die Pressrichtung der Spangen falsch eingebaut hatte. :wallknocking:

An ihr sind ein paar Sachen die so nicht ab Werk dran waren, heißt der Lima- und der Kupplungsdeckel sind nicht mehr schwarz ( farbe blätterte ab ) und der Auspuff ist auch nicht Schwarz Matt... sonst ist alles am Möp wieder hergerichtet so das sie Optisch wie das Original aussieht. Bedingt wurden manche Teile durch neue ersetzt, so z.B. der Zylinder und der Zylinderkopf und Kolben,... :sorry:

ich hoffe es gefällt euch! Neue Kotflügel kommen auch bald,.. :D

• Re: Simson S51 C

Sieht ganz gut aus aber sicher nich wie eine S51 Comfort... die waren immer nur Weiß und schwarzer Motor, Auspuff war Chrom.

Hier ein Beispielbild:
    [Blockierte Grafik: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/autogen/a_S51C.jpg]

Hier ist meine die ich mal nach 10 Jahren Stand geschossen habe so sieht oder sah sie aber auch aus dafür technisch alles 1A is halt ne Hure:
    neues-projekt-simson-s51c-original-t89470.html

Muss dich leider enttäuschen, in den Original DDR Papieren steht S 51 C :sorry:

Weitere Merkmale waren ja der schwarze Auspuff/Motor Drehzahlmesser...

Wenns kaputt geht hätte es sowie so erneuert werden müssen :)

Hat doch mit den Papieren oder der Plakette nichts zu tun wenn mal einer mit der Lackdose drüber ist Original vom Werk gab es die Comfort nur in Weiß!

Merkmale einer Comfort waren Drehzahlmesser, Schwarzer Motorseitendeckel Kupplung+Lima + Zylinder der Block selbst nicht, links Seitenständer am Fußrastenträger sowie Verstellbare Stoßdämpfer und definitiv KEIN Schwarzer Auspuff!

Schau dir mal das Bild an was ich gepostet habe...

Du hast außerdem Rollerstoßdämpfer verbaut und nicht mehr die originalen.
    Aber so siehts auch schick aus, ist aber leider keine Comfort mehr.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!