S53 - Kein "Knattern" mehr bei Gaswegnahme

• Nabend!

Ich habe ein Problem mit meiner S53 mit Bing-Vergaser.
    Nunja, es ist ziemlich schwer zu erklären. Ich bin gestern nach ein/zwei Wochen Pause wieder gefahren und mir ist aufgefallen, als ich einen Berg runtergerollt bin, dass sie nicht mehr "knattert" wenn ich kein Gas gebe.. Man hört nur noch das Abtouren des Motors und nicht mehr dieses typische "2-Takt Geknatter" (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Woran kann das liegen? Am Vergaser? An der Zündung? Sie läuft ansonsten perfekt und ohne Leistungsverlust.

MfG Chris

• Re: S53 - Kein "Knattern" mehr bei Gaswegnahme

Zieh die Kuplung dan Knattertse auch ist doch eigendlich völlig normal wen die simme schiebt das da nichts Knattert

Naja son bisschen sollte es schon ausm aupuff knallen/knattern, wenn nicht stimmt was mit der Leerlaufgemischaufbereitung nicht.

Nichtsdesotrotz ist schieben nicht so dolle fürn Zweitakter, zu wenig Schmierung durchs Gemisch ;)

Es kann auch möglich sein, dass die Kupplung nicht sauber trennt.
    Dann ist das so, als würdest Du die Kupplung Schleifen lassen, hast aber den Kupplungsgriff voll durchgezogen.
    Hier hilft einfaches Nachstellen ;)

Ist normal. Wenn der Motor hoch dreht und du Gas wegnimmt zündet er nicht mehr richtig.
    Hab ich auch bei meiner Schwalbe und der 150er MZ.

Also keine Sorgen machen :thumbup:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Ich glaub er meint eher das er das unregelmäßige Zünden was so aus dem auspuff knallert nicht mehr hat, sondern es einfach nur noch mööööööööööööööööh macht und nichtmehr möööööhrengööööööötengööööööööteng :D

Hatte ich auch schonmal, da war der Schwimmerstand falsch oder die LLD voll Dreck. Oder wahlweise beim 16N3 ein kleiner Brösel in der HD, dadurch spackt der Leerlauf auch ganz schön.

Zitat von f00d

Ich glaub er meint eher das er das unregelmäßige Zünden was so aus dem auspuff knallert nicht mehr hat, sondern es einfach nur noch mööööööööööööööööh macht und nichtmehr möööööhrengööööööötengööööööööteng :D

Hatte ich auch schonmal, da war der Schwimmerstand falsch oder die LLD voll Dreck. Oder wahlweise beim 16N3 ein kleiner Brösel in der HD, dadurch spackt der Leerlauf auch ganz schön.

Genau das mein ich :thumbup:
    Also ich denke das ist normal.

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Wenn du Gas wegnimmst sollte es nicht Mööööööhh machen. Entweder ist es still und es zündet nur ganz selten mal was zwischen, oder es bleibt recht still. Möööööhh = Abgesoffen, zu fett usw.
    Der Autor des Themas soll mal machen was schon angesprochen wurde: Berg ab wenn er denkt dass der Motor nicht mehr läuft einfach die Kupplung ziehen. Kommt recht schnell die Leerlaufdrehzahl zu Ohren ist alles ok. Ist sie wirklich aus, ersäuft der Hobel vermutlich.
    Denn wenn der Motor sonst ohne Probleme läuft sehe ich da kein Problem. Dieses rumgeknattere beim Rollenlassen ist meist gut zu hören wenn das Standgas höher eingestellt als notwendig ist.

So, ich hab heute den Vergaser mal gereinigt und die Düsen durchgepustet.. Hört sich wieder wunderschön an :) Mal sehen wie es sich entwickelt.

Zitat von f00d

Das hast du super erklärt :D Genau so meinte ich das! Vielen Dank an euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!