Re: Tuninganleitung alter Motor M53 / M54 - Brainstorming
xxxxx willst du über kolbenfenster spülen lassen?
xxxxx willst du über kolbenfenster spülen lassen?
Ja klar, anders geht das nicht.
Moin leute :)...
Bin noch anfänger im simsontunen...
könnte mir bitte jemand erklären was dieses schlitzen ist und bilder wären auch gut
xxxxx das wird fein da freu ich mich schon drauf mit bauen....
@xxxx: ja genau, die KR51/1 Zylinder haben original 117°C spülen (31,5mm bis OKLB). Das sind die weitaus gängigsten Gebläsezylinder.
Gruß, MS
gibts schon news?
Macht doch gleich nen 5 Kanal draus. Wo sollen die Kanäle denn hin ? Nur in die Buchse oder Kühlkörper auch. Denke da wird ein Laie seine Probleme mit haben!
Nur in der Buchse bringt die ganze Spielerei aber nicht viel weil du zu wenig Führung für die Spühlwinkel hast.
na wenn dann och ins alu sonst wärs ja sinnlos...
allso ich hab vor fast 1 jahr meinen ersten zylinder bearbeitet , bin zwar ni mehr der jüngste aber ach quasi laie und mit ein bissl gefühl und fingerspitzengefühl ist das kein problem
aber wer noch nie nen drehmel oder ähnliches in der hand hatte brauch laub ich ni damit anfangen
eher hab ich mich noch ni getraut.... ![]()
Hans, lass das mal meine Sorge sein.
Ich bin nun schon dran ein bisschen zu tüfteln, fräsen und testen. Danke nochmal an Schwello, da er mir einen S50 Motor lehweise übergeben hat.
Denke bis in einer Woche sehen wir was geht ![]()
![]()
Anstatt mein Auto zu reparieren konnte ich es nicht lassen und hab den ganzen Tag geschuftet.
Alles zusammengesteckt siehe da: gute 8 PS bei heissem Motor bei um die 7000 1/min (an der Rolle gemessen natürlich) ... Überdreht sehr gut was der Fahrbarkeit zu Gute kommt (Gangsprünge).
Bin gespannt was noch so geht.
Habe übrigens MZA S63 Kolben den ich da hatte verwendet. Scheint zu gehen.
Wobei dieser kein EI war wie die Kolben die ich sonst hatte, AK18 steht in diesem....
geil, was fürn auspuff hattest du `n drann?
da werd ich mir wohl doch etwa üerlegen ob ich mir den 63er stage 1 von zt hole...
Serienauspuff mit Kegel, hatte alles grob berechnet mit 2stroke_calc, rangeschmissen und funzt. Sau geil!
Aber ich denke da geht noch was, Vergaser ist nicht abgestimmt, Zündung auch nicht (alles grob voreingestellt).
Ziel ists mit ein paar Auspuffvariationen ein paar Einsatzzwecke abzudecken. Das alles zu testen kann dauern, da noch viel berechnet, geschweisst und getestet werden muss.
Suche Spender von dicken Krümmern 29 mm innendurchmesser für alte Motoren, dass ich paar Längen hab zum Absägen ![]()
... also mit lochkegel und serien krümmer ( AoA ) umbau? vergaser 19er?
Nein geschlossener Kegel - was aber nicht heisst das er so mehr Dampf hat. Hatte es schlichtweg noch nicht weiter gerestet.
19 mm Vergaser ja.
das ist gut,hab zur not noch einen von radixx da mit verstellbaren geschlossen kegel der hatt aber nenserienkrümmeranschluß...
Grüße,
Geil mich juckt es schon ;D
Mfg Kevin
du mich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!