Steuerteil schrott?

• Wir haben nen minimal großes Problem.

Unser Harzring-Moped bekommt ne E-Zündung. Die habe ich damals aus meiner S51 ausgebaut, weil auf Vape umgerüstet. Hat bis dahin einwandfrei funktioniert.
    Heute wollten wir die in unser Harzringmöp einbauen. Soweit eingebaut und verkabelt. Problem: Kein Funke.
    Von der Grundplatte kommt Saft, nach dem Steuerteil ist dann allerdings Ende mit Saft.

Beim Geber durchmessen kam wohl nichts raus. Aber kein Widerstand geht ja nicht.
    Wasn nu kaputt? Steuerteil, Geber oder Primärspule?

Und noch eine Frage: Wieviel V sollte die Zündung ans steuerteil rausfeuern?

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Re: Steuerteil schrott?

Geber sollte schon Widerstand bringen. Blaues Kabel gegen Masse 14 oder 28 Ohm, Rotes Kabel ca. 600 Ohm.
    Ein Steuerteil kannst du ja notfalls auf Risiko mal tauschen, so teuer sind die ja nicht.

Naja 15€ haben oder nicht haben.
    Zumal wir auch nichtmehr wirklich Zeit haben, bis zum harri.

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Das ist ja das Problem!^^
    Wir können uns nirgendswo eins leihen, da bei uns alle Vape oder halt noch u-Zündung fahren. :D

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Na gut, eine Möglichkeit zur Eingrenzung hab ich noch. Wenn du den roten und blauen Draht am Steuerteil abziehst, verbindest und dann kickst, schließt du den Geber durch. Wenn das Moped danach (Kabel wieder dran stecken ans Steuerteil) wieder geht, liegts wirklich am Geber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!