Hilfe bei Elektro-Check im Raum BAD OLDESLOE

• Hallo zusammen,
    ich habe mir vor 2 Monaten eine S51b gekauft. Mittlerweile läuft auch alles so wie es soll, nur Blinker und Hupe machen gar nix mehr. Vor ca. 3 Wochen funktionierten die aber teilweise (ein paar mal wie es soll, dann wurden sie schneller und dunkler und dann blieben Sie aus.) Die Batterie hatte ich aufgeladen. Nach ein paar Threads zu Blinker-Problemen habe ich heute den Blinkgeber ausgetauscht, aber es blinkt immer noch nichts. Mein Elektronik-Wissen begrenzt sich ehrlich gesagt auf das Ein- und Ausschalten des Laptops und Einlegen von Batterien in Uhren :)

Kommt hier jemand zufällig aus Bad Oldesloe oder der näheren Umgebung der Lust hat sich das mal mit mir anzusehen?

lg
    Todo

• Re: Hilfe bei Elektro-Check im Raum BAD OLDESLOE

Hallo u. willkommen im Forum
    Wenn deine Batterie noch "Saft" hat, sollte aber dein Standlicht noch funktionieren. Ansonsten mußt du mal den linken Seitendeckel (wo der Zündschlüssel steckt) abmachen.
    Dort findest du unter dem Zündschloß einen Sicherungskasten mit zwei Sicherungen. Entweder sind die Halterungen (wo die Sicherungen gehalten werden) etwas oxidiert o. lose.
    Kann natürlich auch sein dass eine Sicherung defekt ist. Es ist eine 8A Sicherung u. eine Feunsicherung dort integriert.
    Schau da mal nach.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!