Frage zu 1,6 x 17"Alufelgen, Modelle und Baujahre

• Ich muss an dieser Stelle leider mit meinem Unwissne das Forum belasten:

Da es an den Nachwendemodellen ja verschiedene Felgen gab und ich meinen MS50 originalgetreu erhalten wollte stellte isch mir die Frage welche Felge wann und an welchem Model zum Einsatz kamen?

Was ich bisher weiss:
    An meinem MS50, BJ 1998 waren Behr Felgen verbaut. Diese musste ich dank unvorsichtiger Fahrweise leider ersetzen, ich fahre jetzt Akront Felgen, die sich aber optisch deutlich unterscheiden.

Akront Felgen, wie ich sie jetzt verbaut habe, hab ich vornehmlich Beta modellen gesehen, es gab sie also passend auch in 19".

An meiner S53 OR, BJ 1993 habe ich eine Grünert Felge verbaut, ob diese original ist, weiss ich nicht, beim Kauf war eine 16" drin, die vordere 19" ist aber auch Grünert.

Wer kennt sich denn aus mit den Nachwendemodellen und den Felgenlieferanten?

Auch intersieren würde mich ob es die Akront auch am MS50, also meine reperatur annähernd originalgetreu ist oder doch nur Notlösung.
    Auch wäre es interesant ob man die Behr Felgen noch irgendwo neu kriegt?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Re: Frage zu 1,6 x 17"Alufelgen, Modelle und Baujahre

Die OR hatte auf keinen Fall eine 16er hinten, da war schon immer ne 17er drin.

Puh, auf Anhieb finde ich bei Behr jetzt nur die ganzen ultrabreiten Supermotofelgen, aber 5,5" ist wohl nen bisschen breit.
    :thumbup:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Richtig, deshalb hab ich auch eine 17" wieder hinten eingebaut.

Aber von welchem Lieferanten kamen die denn original? Besonders beim MS50?

Nochmal hoch das Thema.

Weiss denn nun jemand ob es die Akront auch original am MS50 gab?
    Oder gabs da ab Werk nur die BEHR? Oder noch was anderes?

Unsere beiden MS50 sind Baujahr 97 (alte Serie) und 98 (neue Serie) und haben beide Akront-Felgen. Der 97er hat erst 2000 Km runter, stammt aus Erstbesitz und ist damit definitiv unverbastelt. Deine Akront-Felge kannst du also beruhigt drin lassen.

Ich hatte bisher nur die beiden bereits genannten Felgenhersteller Akront und Behr in der Hand, weitere sind mir noch nicht zugelaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!