Simson S51/1 C1 Elektronik

• Guten Abend,
    ich komme aus dem Schwabenland, bin 19 Jahre alt, und konnte dem Simson-Charme auch nicht widerstehen.
    Gleichzeitig wollte ich neben einem leichten Fortbewegungsmittel für Kurzstrecken, auch noch was zum dran rumschrauben.
    Glücklicherweise ist es mit nach mehr als 2 Wochen langem rumsuchen gelungen, relativ günstig eine schöne Simson S51 Elektronik mit Baujahr 1989 und 12V-Boardelektronik zu erwerben.
    Sie war nicht in perfekten Zustand: Die vordere Bremse war schwach, sie hat an der Ölablasschraube (Dichtung hat einfach nur gefehlt) und an der Ölkontrollschraube geölt (Gewinde war kaputt). Weiterhin war die Elektronik ziemlich vermurkst (Der Vorbesitzer war ein junger Sprößling). Mittlerweile sind diese Probleme behoben, es bleibt grob gesehen nur noch ein falsch/schlecht gelegter Gaszug, und ein Vergaser, der ab und an unerwartet leichte Probleme bereitet. Ein neuer Gaszug hab ich da, das mit dem Vergaser (16N3) werde ich noch versuchen hinzubekommen.

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/zmmdyb60/201857_518861541473284_13667015_o222.jpg]

Hab heute mit Freunden einen Ausflug zu einem Badesee damit gemacht. Den Yoghurt-Becher vom Kollegen hat sie (trotz dass der auf der Geraden illegalerweise 80 fahren soll) den Buckel rauf überholt ;) Auf der gesamten Hin- und Rückfahrt gab es keinerlei Probleme ;)

Wünsche allen noch einen schönen Abend !

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Re: Simson S51/1 C1 Elektronik

schönes ding :thumbup:
    hab auch so eine, gleiche farbe elektronik usw. :D

Viel spaß damit ;) :cheers:

Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!