Auspuff - Drossel oder was ?!

• Hi,
    schon wieder ein Thread von mir (ich will net als Spammer gelten jedoch hab ich nix zu diesem Thema gefunden)

Also ich hab mim Kumpel vor kurzem meinen Pott gesäubert un da is mir so ne komische Verengung (die fast aussah wie dieses zeichen ~ )

ich habs ma rausgenommen seitdem is der Sound brachial

Aber meine Frage:

-is das eine Drossel ???

-oder wirkt es sich schlecht auf den Rückstoss aus ???

-habt ihr das Teil noch drin ???

• wo hast du das Ding im Püff gefunden ?

Wenn der Sound seitdem brachial is nd sich am Speed nix geändert hat dann sach ich ma du hast den Schaldämpfer rausgenommen - vielleicht hast du nen Import-Püff das der so nee seltsame Form hat... :?:

• lol wenn das der schalli war dann darf ich es mal sagen "DEPP" lol :wink:

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Meiner Meinung nach sehen die Endschalldämpfer ausem Importpüff genauso aus wie die alten normalen. Hab letztens einen in der Hand gehalten.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• sind auf der ersten blick auch gleich !
    org: 1 rohr 15mm dm das andere 16mm dm
    imp: beide rohre 15mm dm

trotzdem find ich das der schalli nich wie ne tilde aussieht aber egal ..

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Hi
    das ist keine Drossel das ist der Schalldämpfer.
    bau den schnell wieder rein.
    wenn du was entdrosseln willst dann mach die verengung im Endrohr in der Tüte raus und bohr in die hinterste Wand deines Dämpfers ein 10mm Loch.
    Mehr schadt nur.
    Mitn stino wird dadurch aber auch nicht allzu viel schneller.
    Das ist nunmal alles genau auf den Simsonmotor abgestimmt, das ist nich sonne zwangsgedrosselte Hütte wie sie heute alle rumfahren.

• Zitat von Weedman

bau den schnell wieder rein.

hmm... also ich finds krass un meine nachbarn auch :twisted:

aber:
    machts was von der technischen seite ???

/EDIT

wenn ich meinen auspuff zum AOA1 mach bringt das merklich was oder nur minimal ???

• Zitat von I-BoT

wenn ich meinen auspuff zum AOA1 mach bringt das merklich was oder nur minimal ???

ehr minimal... ist aba eine Grundlage für weitere Tuningvorhaben !

• k mach ich das teil ma wieder rein

wobei im mom is egal hab gestern n überschlag gemacht :?

naja is nix grösseres passiert keine kratzer jedoch die Fussrasten abgebrochen (muss geschweisst werden) schalthebel gebrochen, gabel verzogen.

aber dem motor is nix passiert schaltet un läuft wie immer

das einzige was mir kummer macht is die gabel wenn der lenker gerade steht stehen die räder 45° nach rechts kann ma das richten ??? un wie ???

• Muss nich unbedingt die Gabel an sich sein...
    Kann auch sein dass du die Gabelbrücken nur wieder richtig ausrichten musst... Hatt ich nämlich auch schonma...

• Zitat von -=ViRuZ=-

Kann auch sein dass du die Gabelbrücken nur wieder richtig ausrichten musst...

jo

naja ich denk ma dem motor macht das ja net viel

• hmm....

ich weiss net ich hab jetz das teil wieder reingemacht un der sound is einfach zu leise :roll:

gibts net ne möglichkeit den druck zu halten und trotzdem lauteren sound zu haben ????
    war da net ma was mit ner cola büchse ????

• Ahh - ich hab noch was für dich-diese Methode bringt dir Leistung und macht das Mopped etwas lauten,jedoch bleibt es ziemlich unauffällig:

-bau deinen Püff zum AOA 1 um
    -bau deinen Luffinach LT um (das hörst du am meisten :wink: )

Gruß Martini6

• Zitat von Martini6

Willst du unbedingt von den Bullen rausgenommen werden ???

8)

bei uns sin die mehr auf roller aus da ham se mich schon paar ma wegen meinem Sportauspuff angehalten.

Aber bei Mofas sagen die net viel wenns ma lauter is (getestet mit nem 70cc ZündappMofa un ner Allg. Kontrolle :D )

un da meine Simmi eh nur fürs Feld is (für die Strasse hab ich n Speedfight) wird schon nix passieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!