Simson S50 B Baujahr75

• Re: Simson S50 B Baujahr75

Jaaaa.... Die wurde tatsächlich mal ersetzt durch die SLPZ
    Altebekanntes problem - die SLMZ 8306 hatte bei längerer Fahzeit und somit höherer Motortemperatur aussetzer was sich bis zum komplettausfall fortsetzte ... dann musste man wohl kurz warten bis sich alles wieder abgekühlt hatte und es konnte weitergehen ...
    Das ganze weiß ich allerdings nur aus Mündlicher überlieferung, war ja immerhin vor 37 Jahren aktuell, da hat an mich noch keiner gedacht :D

Ne also die war zwar Zusammengebastelt, allerdings wurde sie das ganze wohl vor der Grenzöffnung
    da war jedemenge ostfabrikat verbaut, aber vieles das da garnicht hingehört hatte :D

Die Zündspule war von weis der teufel was :crazy: und rostig noch dazu, kein wunder das das nicht ging...

aber um die Optik ohne Außenliegender Zündspule zu wahren (und auch aus wetterschutzgründen ), hab ich die in den Herzkasten verlegt ...

Simson S50 B Bj. 1975

würde mich wundern, da war beim zusammenbau irgendwie nix krumm, der rahmen war gerade der obergurt auch... auf den letzten bildern waren allerhöchstens die Lagerschalden vom Lenkkopf ausgenudelt da hats n bissl gekippelt, is aber mmittlerweile behoben :thumbup:

ja und dass Motorlager unteerm Motor war ausgenudelt und ich hatte so ne art distanzstück das da mit hingehört vergessen ... wie gesagt alles behoben mittlerweile

Simson S50 B Bj. 1975

aber ne richtige S50B ist es ja nicht mehr oder? Blinker? ;)

MfG
    Turbo95

Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

ja wie gesagt die fehlen... aber ich bin am überlegn, ob die evtl wieder ranbaue, jetzt nachdem ich ja doch schon 3 Monate als KFZ-ler lerne Ist Elektronik nicht mehr ganz so mein Hassthema....
    Außerdem hätte ich ganz gerne ne Hupe die ja ohne Batterie auch nicht funzt...

Ich denke irgendwann mal wird das noch

Simson S50 B Bj. 1975

besorg dir nen schaltplan und ab gehts :D
    also ich konnte mich nicht beklagen, wenn ich so überlege was ich so im Trabbi verlegt habe ist simson nen klacks dagegen ;)

MfG
    Turbo95

Mein Fuhrpark:[COLOR=#40BG00]
    - Meine Simson S51[COLOR=#40BG00] ([/COLOR]60ccm 4-kanal, Einringkolben[COLOR=#40BG00], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#40BG00]Baujahr 88[COLOR=#40BG00], [/COLOR]Elektronik, Comfort)[/COLOR]
    - Trabant 601 Combi (Originalzustand, Baujahr ebenfalls 88)
    - Fortschritt E930 (zur Zeit nicht Funktionstüchtig)
    - OPEL Corsa C 2001 1,2 EU-Fahrzeug

ja eben, so langsam muss ich mich damit arrangiern, da ja heute nahezu jedes fahrzeug nen steckerchen...
    aber eben wie gesagt - wenn man sich n bisschen damit beschäftigt dann wird das auch!

also ich werde das ganze nicht nach schaltplan machen!
    ich hab nen Kumpel an der Hand der würde mir da mit rat und tat zur seite stehen und beim anschließen helfen!
    der macht sowas tagtäglich weil er efrührenter is und sich so noch etwas dazuverdient und außerdem hängt sein herz dran am basteln mit simsons

Simson S50 B Bj. 1975

doch nicht pfuschen :strange:
    die ganze sache unter fachkundiger anleitung zusammensetzen

wie gesagt es is momentan nur ne sehr wahrscheinliche überlegung, fest steht ja noch nichts

Simson S50 B Bj. 1975

ja schon, aber warum umständlich wenns auch einfach geht?
    und ich mein mal wenn man immer alles alleine und selbst macht pflegt man ja keine kontakte oder? :cheers:

ich könnte es sehr wohl nach schaltplan machen nbin ja nicht blöde oder so...

Simson S50 B Bj. 1975

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!