Kuplung zuckt beim fahren

• Hi ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt....
    ich habe folgendes Problem..wenn ich mit meiner S50 Bj.78 fahre zuckt meine Kuplung immer in unregelmäßigen abständen, dazu kommt das mir jedesmal während des zuckens mein Gang rausspringt...folgendes passiert allerdings nur im 3.Gang, wermute mal liegt an der höheren Geschw...
    Kupplungskorb, Lamellen und Scheiben sind 800km alt...
    habe allerdings den bowdenzug schon während der fahrt im 3.Gang ausgehangen, trozdem zuckte sie fröhlich weiter....Öl ist nicht zuviel drinne, schaltunung ist eig. richtig eingestellt....
    hoffe ihr könnt mir helfen....Danke

• Re: Kuplung zuckt beim fahren

Eine Kupplung die im 3 Gang bei höher Geschwindigkeit rutscht, aber nicht beim beschleunigen und somit bei stärkeren Kräften wäre doch sehr seltsam...
    Ich Tipp eher mal auf der Motor zuckt -> Zündung oder Vergasereinstellung

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

Zündung und Vergaser ist korrekt eingestellt, es klinkt allerdings auch sehr nach kuplung...
    wenn ich den kuplungshebel in der fahrt nur ganz leicht betätige, klinkt das genauso...
    also keine ahnung was da los ist, ist ja auch nicht so das ich leihe in bezihung auf simson bin;.)
    außerdem bekomme ich es mit, wenn ich bergauf fahre.....wenn die Kuplung rutscht (somal es die kuplung ist) und meine kleine sich schon so leicht ein abquält, kommt sie für einen bruchteil besser ausm arsch, wie wenn ich die Kuplung schleifen lassen....kennt ihr doch sicherlich..

hört sich ganz nach nem toten zylinder an!
    wenn er keine leistung mehr hat und du ihn in höherer drehzahl fahren musst mit schleifender kupplung dann hat er keine kompression mehr denk ich!

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!