Problem mit Zündung, Grundplatte

• Hallo,

habe heute meine Schwungmasse abgezogen um den defekten Wellendichtring zu wechseln, beim lösen der Mutter der Schwungmasse habe ich diese mit einem Schraubenzieher blockiert und dabei die Hülle der Ladespule für den Zündkondensator beschädigt ( es ist ein wenig was abgeplatzt und man sieht die Kupferdrähte darunter), nun habe ich keinen Zündfunken mehr kann das damit zusammenhängen?
    Wenn ja kann ich das Problem irgendwie schnell beheben?

Mfg Fifi112

Auf Dauer hält nur Simson Power!

S 51
    60 ccm 4 Kanal
    AOA 2

• Re: Problem mit Zündung, Grundplatte

Neue Spule einbauen, was anderes fällt mir nicht ein. Da wärste mit nem einfachen Ölfilter-Halteband billiger gekommen. ;)

R.I.P. Flori

Das ist mir zum Schluss auch eingefallen. Hat das wirklich solche Auswirkungen wenn ein bisschen von dieser Hülle um die Spule fehlt? Ist das irgendwelches Harz aus dem die Hülle besteht?

Auf Dauer hält nur Simson Power!

S 51
    60 ccm 4 Kanal
    AOA 2

Du wirst vermutlich einen Windungsschluß oder eine Unterbrechung verursacht haben (aus der Ferne kann man nur vermuten). Es sind ja doch einige recht dünne Windungen aufgebracht und Kupfer ist bekanntlich ein sehr weiches Material.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!